Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Polyhydramnion und CMV-Infektion - Geburt

Hallo, bei mir (derzeit 27.SSW) wurde ein Polyhydramnion festgestellt (Fruchtwasserindex 22,1). Außerdem wurde leider auch festgestellt, dass ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ausschabung nach FG zwischen 9.und10. Woche

Guten Abend, leider habe ich vergangenen Montag, in SSW 12, erfahren müssen, dass mein Embryo schon seit mindestens 2 Wochen abgestorben ist. Natür...

cocorosie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt bei Down-Syndrom in Spezialklinik?

Sehr geehrter Herr Chefarzt, Ende Februar kommt mein Kind zur Welt. Das Risiko für ein Down-Syndrom beträgt 1:28. Ich war zur genetischen Beratung ...

Stern2006

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage zu op-berich sectio + tubenligatur

Guten Tag, ich habe 2 Fragen zu einem OP-Bericht,meine Re-Re-Sectio und Tubenligatur betreffend,und hoffe,sie können mir weiterhelfen (Verständnisf...

Sabrina28579

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hallo, ich hätte mal eine Frage ob sie mir in meinen Fall zu einem Kaiserschnitt oder normale Geburt raten würden. Ich bin zum 2.mal schwanger und...

hammse

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gbh und kaiserschnitt

Hallo bin jetzt in der 27ssw und habe vor zwei Jahren mein Kind per sectio bekommen da er recht schwer und ku gross war!war gestern bei der Vorsorge d...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen, Schleimtropf, Geburtsbeginn

Morgen, bei meiner 1. Geburt hatte ich 3Tg vor ihrer Geburt den MM 1-2cm geöffnet, Zervix verstrichen- hatte dann 12h leichte Wehen (leichtes ziehe...

cheyla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Operierter BSV L5/S1 und normale Entbindung

Hallo! Ich bin am 01.12.11 an meiner Wirbelsäule operiert worden. Schwerer Massenvorfall L5/S1. Hatte große Beschwerden im linken Bein (Taubheit, kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herzprobleme - Kaiserschnitt angebracht?

Guten Tag! Ich habe eine Mitralklappeninsuffizienz und einen geringen Prolaps, war deshalb auch wieder vor 3 Wochen beim Kardiologen, der aber grünes...

Mini-meee

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hausgeburt bei Amnionband?

Sehr geehrter Herr Dr Kniesburges, ich habe diese Frage bereits einer Hebamme gestellt und würde mich sehr freuen, auch eine kurze Einschätzung von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Panikattacken vor Geburt + zweiter Kaiserschnitt?

Ich hatte bei der Geburt meines ersten Kindes vor 2 Jahren eine Lungenembolie und werde nun in der zweiten Schwangerschaft lovinoxiert. Nun frage i...

onkolade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grippostad in der Schwangerschaft genommen.

Hallo, ich habe leider 8 Stück Grippostad im ersten Monat der Schwangerschaft genommen. Ich wusste ja gar nicht dass ich schon schwanger bin.Es soll s...

elotmanis

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baden nach dem Kaiserschnitt (gern auch an die Mami's

hallo, meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt und mag gern wissen, wielang sie nun noch bis zum baden warten muss, hat da wer eine Ahnung?? Liebe...

Niveauflexibel

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was bedeutet eine Zyste an der sectionarbe?

Vor 3 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt, nun wurde eine Ausschabung nach einem missed abort vorgenommen. Gleich nach der OP wurde eine Zyste an der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was kann ich tun? (LANG!)

Hallo... Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe eine Tochter (5 Jahre alt) und habe ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. ...

JasperN

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


streptokokken

liebe experten,ich versuche mich wegen der streptokokken nicht verrückt zu machen.nun erzählte mir jedoch eine bekannte dass bei ihrer freundin deshal...

annamaja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo ,ich bin neu hir ,gut dann fange ich mal an ,ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Kind ,ich habe am 21.6 .11 eine Bauchspieglung gehabt bi...

Janachr

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo ,ich bin neu hir ,gut dann fange ich mal an ,ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Kind ,ich habe am 21.6 .11 eine Bauchspieglung gehabt bi...

Janachr

0 Antworten


Wann die Spirale nach der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin derzeit in der 36 Schwangerschaftswoche und würde gerne wissen, wann nach der Schwangerschaft man sich die Spirale einsetzen lassen kan...

Sweetheart_

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Unterleibschmerzen 6 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. med. Stefan Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, die Geburt meiner Tochter ist nun schon 6 Monate her und ich habe seit ei...

Artemis36

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet