Silke Westerhausen

Maßnahmen wie Himbeerblättertee trotz BEL

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag,

ich trinke seit der 36. Ssw täglich Himbeerblätter Tee, mache 2 mal die Woche eine Dammmassage und habe jetzt mit Heublumen Dampfbädern angefangen. Seit der 35. Ssw befindet sich mein Baby in der Beckenendlage. Heute bin ich in der 38. Ssw bei 37+3. Meine Hebamme meinte, dass ich diese Maßnahmen lassen sollte, um so wenig wie möglich in den natürlichen Geburtsprozess einzugreifen. Geburtsvorbereitende Akupunktur möchte sie aus diesem Grund ebenfalls nicht bei mir machen.

Ich erfahre erst bei der Krankenhaus Untersuchung in zwei Tagen, ob eine spontane Geburt möglich ist. Da ich das jedoch unbedingt möchte, insofern keine gesundheitlichen /körperlichen Gründe dagegen sprechen, denke ich, dass diese Maßnahmen zumindest nicht schaden können, oder? Sollte ich auf meine Hebamme hören oder darf ich die oben genannten, geburtsvorbereitenden Anwendungen weiterhin durchführen, selbst wenn letztendlich doch eine Sectio durchgeführt werden muss?

Vielen lieben Dank schon mal!

von Rioriorio am 19.08.2020, 18:14 Uhr

Antwort auf:

Maßnahmen wie Himbeerblättertee trotz BEL

Hallo,

Wenn Sie keinen KS möchten stellen Sie sich in einer Klinik vor,die Geburten aus BEL durchführt;es besteht auch die Möglichkeit der äußeren Wendung.

Natürlich können Sie Ihre Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung weiter anwenden.

Liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.08.2020