fluomizin 40. ssw

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: fluomizin 40. ssw

hallo, bin 39+5 und heute wurde bei mir blut im urin festegstellt, kein nitrit oder leukozyten. mein fa meinte,bakterielle vaginose und ich soll fluomizin nehmen. in der packungsbeilage steht wiederrum, dass man dieses medikament nicht 12 stunden vor der geburt nehmen sollte. bin nun stark verunsichert, da es ja nun jeden tag so sein könnte,dass mein kleiner wurm sich auf den weg macht. vielen dank für ihre antwort!

von krümelchen1990 am 06.06.2014, 10:55



Antwort auf: fluomizin 40. ssw

Hallo, ich sehe da keine Probleme. Nehmen Sie es ganz normal. Wenn die wehen beginnen, lassen Sie es weg. Die bakterielle Vaginose sollte behandelt werden, da sie ein Risikofaktor für einen vorzeitigen Blasensprung und zu einer aufsteigenden Infektion darstellt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MuMu in 40. SSW

Hallo, ist es schlimm, wenn der Mumu in der 40. SSW noch steif und nicht durchlässig ist? Meine FÄ meinte wörtlich "...der sei nix gescheites, normalerweise haben Frauen in diesem SS-Stadium einen reiferen Muttermund..." Sie formte dann mit Daumen und Zeigefinger einen winzigen Kreis und rümpfte die Nase. Sehr aufbauend, finden Sie auch??...


Baby´s Kopf noch nicht im Becken (40. SSW)

Hallo und Guten Ta, bin seit heute 39 + 1, mein Gyn hat soeben festgestellt, dass sich das Baby noch überhaupt nicht gesenkt hat und daß der Muttermund auch noch kein bißchen verstrichen ist. Da ich vor drei Monaten einmal einen erhöhten Blutzuckerwert hatte, bin ich seither leider auch als SS-Diabetekerin eigestuft und soll daher spätestens am ...


Kindsbewegungen in der 40. SSW

Hallo, ich bin heute in der 40. ssw und habe seit Tagen extrem starke Kindsbewegungen, eigentlich von frühs bis abends. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen, da ich hörte, dass die Kinder vor der Geburt eher ruhiger werden. Bei mir ist seit der 38. ssw das Gegenteil der Fall. Vielen Dank für Ihre Rückantwort. LG JANA


40. SSW und ein paar Fragen

Liebe Experten! Ich bin nun in der 40. SSW und in 6 Tagen ist errechneter Termin. Heute war ich in der Geburtsklinik zur Kontrolle in der Hebammensprechstunde. Nun sind mir aber im Nachhinein noch einige Fragen eingefallen und bitte Sie um Ihre Antwort: 1. Der Kopf von meinem Baby ist noch nicht ins Becken eingetreten liegt aber in der Näh...


Kann ich in der 40. Ssw die Geburt einleiten lassen?

Ich schreibe zum ersten Mal auf so eine Seite meine Frage... Also ich habe noch 2 Tage bis zum Geburtstermin. Seit mindestens einer Woche geht es mir wirklich nicht gut. Der Kleine macht täglich Sport, was ziemlich schmerzhaft ist, da er gegen meine schon öfter gebrochenen Rippen tritt (natürlich sind diese schon verheilt). Außerdem habe ich jeden...


Baby liegt mit dem Bauch oben... 40. SSW

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich zur Zeit bei 39+0 und es wurde heute beim FA nochmal ein ULtraschall gemacht. Mein Frauenarzt war danach beunruhigt, weil das Kind zwar in SL aber mit dem Bauch nach oben liegt. Er sagte, dass ich bei Blasensprung oder Einsetzen der Wehen sofort ins Krankenhaus fahren solle. Mehr hat er nicht d...


Komplett unreifer Befund 40. SSW

Hallo Frau Westerhausen, ich bin in der 40. SSW. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn kam direkt am ET, nachdem der Muttermund davor schon 2 Wochen ca. 2 cm geöffnet war. Dieses Mal ist der Befund komplett unreif. Das Köpfchen ist nicht fest, der Gebärmutterhals noch über 4 cm und alles sehr fest. Kontraktionen habe ich bisher keine einzige g...


Zu wenig Fruchtwasser in der 40. SSW und Einleitung der Geburt

Hallo Liebes Team von Rund ums Baby, und zwar hätte ich eine Frage bzgl. der Fruchtwassermenge kurz vor der Geburt und eine damit verbundene Einleitung. Es ist so das wir vor 2 Wochen beim Frauenarzt waren und da war der Fruchtwasserindex bei 7.1 und 2 Tage später bei der Nachkontrolle wieder bei 10. Erklärung war, Blase vom Kind war voll und s...