Frage: Narben Korrektur in der Gebärmutter

Hallo, Ich habe 2 Kinder mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Jetzt war ich wieder Schwanger und es ist eine Fehlgeburt, die Ärzte meinten sofort ausscharbung der Grund dafür ist das Durch die 2 Kaiserschnitt die Gebärmutter Dellen hat und die Narben so dünn sind unter 2mm das kein Leben stattfindet Ich muss eine Gebärmutternarben Korrektur machen, aber das Problem ist das wollten die nicht machen warum? Ich soll das irgendwann machen!!!! Können Sie mir bitte das erklären warum wurde das nicht mit der ausscharbung gemacht? Was kann ich jetzt machen soll ich zum Frauenarzt? Zählt das die krankenkasse? Vielen Dank

von Noura123 am 13.09.2018, 17:11



Antwort auf: Narben Korrektur in der Gebärmutter

Hallo Noura123, klingt alles etwas merkwürdig und eine Fehlgeburt ist nichts Ungewöhnliches. Vielleicht fehlen mir hier Infos, aber prinzipiell würde ich gar nichts machen und erneut versuchen, schwanger zu werden. Fragen Sie nochmal Ihre Frauenärztin. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 13.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Schön Guten Tag Am 7.12.2020 habe ich per sectio meine 2 kind bekommen (gebärmutter will zu dünn),vor 2 wochen hatte ich der termin beim FA und nach Untersuchungen hat sie auch gesagt das meinen Gebärmutter bis bauchnabel ist. Seit der 2 KS ich habe auch smerzen beim jedes Urinieren und Auch beim Stuhlgang und Blute beim Sex.Ich kann es immer n...


Hämatom Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt (der 2.) Ich hatte 2 Tage Wochenfluss und dann 9 Tage absolut nichts. Dann bekam ich wieder Blutungen (frisches Blut) die immer noch anhalten.Nun wurde in der Gebärmutter vor der Uterusnarbe ein 3 cm großes Hämatom gefunden, das trotz Cytotec nicht abfließen möchte. Im Raume s...


Narben Niche operieren vor erneuter Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Bei mir wurde nach meiner letzten Sectio nach 5 Monaten eine Niche 12,2mm x 8,9mm im Bereich der Sectionsnarbe festgestellt (Restmyometrium 6,2mm) . Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik die sich das evt. anschauen soll und damit Erfahrung hat. Können Sie eine oder mehrere empfehlen. Ist es zu empfe...


Narben Dehiszent

Hallo, Bei mir wurde durch Zufall eine Narben Dehiszenz an meiner Kaiserschnittnarbe (zwischen Gebärmutter und Blase) festgestellt. Die Narbe ist an dieser Stelle auf ca 1,5cm Breite nur 3 mm dick. Nach dem ich jetzt 1,5 Wochen stationär zur Beobachtung im Krankenhaus war wurde ich entlassen und soll nun engmaschig kontrolliert werden. Wie sch...


Wann ks bei narben Schmerzen in der 34 ssw

Ich liege seit gestern im kh wegen narben Schmerzen, bin momentan in der 34ssw, heute 33+4, die Ärzte wollen es vorerst beobachten da es natürlich noch etwas früh wäre für das kind. Eventuell kann ich auch noch mal nach hause wenn die schmerzen rückläufig werden oder gleich bleiben. Wann würden sie den ks ansetzen? Kurz zur Vorgeschichte hattr bere...


Innere Narben

Hallo noch mal eine Frage. Wo ungefähr sind denn die inneren Narben? Sind die direkt unter der Äußern Kaiserschnittnarbe oder bisschen weiter oben? Wenn meine Tochter auf meinem Unterleib sitzt, dann merke ich einen leichten Schmerz so zwischen Bauchnabel und Narbe relativ Mittig. Im Alltag merke ich überhaupt gar nix. Mir gehts da bestens. ...


Vernarbung Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mein Kind vor 1 Jahr per Kaiserschnitt geboren und seit ein paar Wochen immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Schmerzen im Unterbauch, mal bei Bewegung, mal im Ruhezustand. Meine Gynäkologin hat beim Ultraschall gesagt von außen sei die Narbe top aber die innere Narbe an der Gebärmutter sehe nicht gut au...


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hab wieder eine Frage.. ich war bei meiner Ärztin das Hämatom ist 6x4 geblieben. Ich habe noch immer zwischen durch stärkere Blutung manchmal schwallartig sie kann sich nicht wirklich erklären wo die her kommen. Haben sie vielleicht eine Ahnung ? Ich habe jetzt eine cytoteg Tablette mit bekommen. Würden sie das Hämatom operativ entfernen...


Narben-Pflege und Kleinkind tragen nach Sectio

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, vor knappen acht Wochen hatte ich eine Re-Sectio und es ist alles gut verlaufen. Nun wollte ich fragen, ob ich, während der Stillzeit die Narbe mit einem Bepanthen Narben-Roller pflegen kann? Zudem wollte ich fragen, ab wann es in Ordnung ist, meinen dreijährigen Sohn wieder kurzzeitig hochzuheben? Er hat inzwisc...


1 Jahr nach KS - Wunde an der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere Schwangerschaft aktuell nicht empfehlen. Die Wunde müsste erst kleiner werde...