*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

   

Antwort:

Nabelschmerzen und Erkältung

Hallo NattaP.1984,
zu Frage 1: Dieses Phänomen berichten viele Frauen und meist ist es gar kein Nabelbruch und damit auch keine OP-Indikation. Bei den meisten geht das von allein nach der Entbindung weg.
zu Frage 2: Wenn tatsächlich die Erkältung dann auf dem Höhepunkt wäre, könnte man über eine Verschiebung nachdenken. Wahrscheinlich ist es bis dahin ja aber besser und da Sie nicht intubiert (beatmet) werden prinzipiell auch kein Problem. Eine Teilnarkose ist auch bei Erkältung möglich.

von Dr. Lars Hellmeyer am 31.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

KS und Erkältung

Guten Morgen! Ich habe in 3 Wochen Termin zur Re-re-Sectio mit Spinalanästhesie (ich weiß, es ist noch etwas Zeit). Und im Moment plagt uns alle, mich leider auch, eine Erkältung/grippale Infekt. Meiner Erfahrung nach zieht sich eine Erkältung bei mir oft lange hin. Würde ...

von Rike1184 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung und Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe seit gestern eine dicke Erkältung mit Husten und Schnupfen (kein Fieber), sonst geht es mir ganz gut. Am Donnerstag habe ich einen geplanten Kaiserschnitt bei 39+5. Kann der überhaupt durchgeführt werden? Nach hinten verschieben ...

von powerlady14 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung vor KS

Hallo nochmal Herr Dr. Danke für Ihre schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Nächste Woche habe ich den Kaiserschnitt leider bin ich Erkältet. Ich habe Cefaclor von meiner FÄ bekommen. Ich denk mal ich werd gesund bis dahin Wäre es aber gefährlich so einen KS zu ...

von Fiona2012 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kaiserschnitt und Erkältung

Hallo, Ich habe nächste Woche Freitag meinen 3.KS, die ersten zwei waren nicht geplant, aber auf Grund der vorangegangen KSen eird dieses mal ein geplanter durchgefuhrt. Ich bin am Tag der OP in der 39+3 SSW. Leider kündigt sich jetzt bei mir eine dicke Erkältung an, d.h. ...

von marzipan11 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.