*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Antwort:

Nabelschmerzen und Erkältung

Hallo NattaP.1984,
zu Frage 1: Dieses Phänomen berichten viele Frauen und meist ist es gar kein Nabelbruch und damit auch keine OP-Indikation. Bei den meisten geht das von allein nach der Entbindung weg.
zu Frage 2: Wenn tatsächlich die Erkältung dann auf dem Höhepunkt wäre, könnte man über eine Verschiebung nachdenken. Wahrscheinlich ist es bis dahin ja aber besser und da Sie nicht intubiert (beatmet) werden prinzipiell auch kein Problem. Eine Teilnarkose ist auch bei Erkältung möglich.

von Dr. Lars Hellmeyer am 31.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.