Frage: 29 ssw

Hallo Herr hellmeyer, Ich habe eine Frage und zwar am Dienstag habe ich mein anmelde Termin im Krankenhaus zu meinem 3 kaiserschnitt. Bei meinem 2 kaiserschnitt vor 6 Jahren hatte ich sehr viele verwachsungen und ich sollte eigentlich nicht mehr schwanger werden aus ärztlicher Sicht nun bin ich es aber die Geburt war sehr traumatisierend darum möchte ich jetzt den kaiserschnitt unter vollnakose durchführen lassen.um auf den Punkt zu kommen macht die Narkose meinem Baby was aus wen es ein bischen länger dauern wird aufgrund der verwachsungen ?? Liebe Grüsse freue mich auf ihre Antwort

von Mine.. am 15.05.2018, 09:28



Antwort auf: 29 ssw

Hallo Mine.., grundsätzlich empfehlen wir bei jeder geplanten Sectio die Spinalanästhesie, sprich dass man wach ist. Dann geht nämlich kein Narkosemittelaufs Kind über und bei Verwachsungen kann es wirklich etwas länger dauern. Wenn es aber einen reellen Grund für die Vollnarkose gibt, ist das auch ok und früher wurde das immer so gemacht. Letztendlich ist dann das Kind etwas schläfriger. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.05.2018