Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

KKBibi

Skoliose und Geburt

Guten Abend, Ich wollt mich mal Informieren wegen Skoliose und Geburt. Ich leide an einer Skoliose die vor 6 Jahren Operiert wurde , habe 2 Stangen ...

LooRelai

Frage zu kindkrank Tagen

Hallo Meine Große ist fast 4 und hat seit heute Abend Magen Darm. Ich habe noch eine kleine Tochter von einem Jahr, die gerade ganz schlimm zahnt...

sunny160

Er weint jede Stunde nachts

Mein kleiner hat super geschlafen bis zum 4. Monat. Seitdem weint er alle 1-2 Stunden im Schlaf..erst jammert er nur kurz und dann fängt er an zu wei...

Kater Keks

Hat hier jemand Erfahrungen mit „Deezer“?

Ist das wirklich kostenlos? Also bringt die kostenlose Variante was? Oder muss man, um es vernünftig nutzen zu können, doch die Premiumvariante nehmen...

Mimi1812

Schmerzen des Todes

Guten Tag Ich bin in der 10 ssw und habe seit ein paar Wochen mega Übelkeit die bis zum würgreiz führen... außerdem hatte ich gestern mega feste Un...

LittleSun75

Kein Stuhlgang

Hallo ihr Lieben Wie viele Tage hatten eure Kleinen mal keinen Stuhlgang? Meine Süsse (2) hat heute den fünften Tag keinen...sie ist fit und tobt......

Anny

Juchu, die Kraniche kommen

Hier fängt gerade der "Radau". Ein Schwarm Kraniche ist auf dem Weg und mein Hund völlig irritiert ...

dee1972

@Bambie 1993, selbstreflektiert und erwachsen....

Du brauchst mir keine weiteren PNs schicken, auf diesem Niveau kommuniziere ich nämlich nicht. Alle weiteren PNs von dir werden in Zukunft ungelesen g...

Kinderland

Kind ist Schlittschuh fahren

Wir gehen heute Nachmittag zur eisdisco auf dem See. Was macht ihr?

lura1994

Baby ist erkältet

Hallo mein Sohn ( 11 Wochen alt ) hat seit gestern etwas husten und röchelt jetzt mache ich mir natürlich sorgen weil er so klein ist,den Erwachsene M...

sunny787

Beikost luftdicht einfrieren?

Hallo mami's! Ich hab heute eine silikoneiswürfelbox mit deckel von nuk gekauft. Nun steht in der anleitung der deckel sei nur zum besseren stapeln ...

miene89

Papas Aufgaben

Liebe Mamis mich würde mal interessieren wie sehr sich die Papas um die Mäuse kümmern. Ich bin irgendwie bei dem Thema zwiegespalten. Erstmal zu der ...

FrauVogel

Nachts Stillen

Hallo Zusammen! Mein Sohn (6 Monate und 6,5kg) wird nach dem Abendbrei um 18 uhr und einem Ritual um 19 uhr in sein Zimmer schlafen gelegt. Er trin...

susiundstrolche

Einer krank, ich werd verrückt

Schönen Abend euch allen. Ich hatte ja neulich von unserem Schlafproblem mit den Drillingen berichtet. Wir hatten gerade mit Hilfe von Freunden, ...

Bambie1993

Bekommen eure Mäuse auch so oft Fieber..

Guten Abend, mein Sohn war jetzt 1,5 Wochen fieberfrei und heute ging es wieder los.. Im januar hatte er auch Fieber und war dolle krank und jetzt zul...

Meeresschildkröte

Säuglingsernährung bzw. Beikost weltweit

Habe mir gerade im Internet darüber schlau gemacht, was Babys rund um die Welt so neben Stillen und Fläschchennahrung alles bekommen. Auslöser war, da...

hatschepsut22

Perfektionismus vs Baby

Hallo Ihr Lieben, heute brauche ich mal Euren Rat bzw Euren Zuspruch Ich bin Mama von einer 12 Wochen alten Tochter, ein Wunschkind Bevor da...

kanja

Ich war mit meinem Sohn in “Black Panther“

Und es hat mir gefallen! Er wollte den Film so gerne sehen, aber keiner der Kumpels hatte Zeit oder Lust. Ich hatte Zeit ... Obwohl ich bisla...

ronja2006

hab eine frage.(bin aus den schwangeren bus)

kann einen das bauchgefühl so sehr täuschen? vorab.geschlecht ist egal.hauptsache gesund. laut Fa bekommen wir wieder einen jungen. (hab eine to...

mellomania

wok frage: welcher?

ich hätte gerne einen wok. aber was für einen? vollguss is sau schwer, taugt alu was? was könnt ihr empfehlen?

Nadiafa94

Ausstattung anfang juli ?

Hallo Ich bin bisschen durcheinander, ist zwar meine 3. Schwangerschaft aber fühl mich wie in der 1. Schwangerschaft besser gesagt schlimmer. ...

Lennina

Note 3 ist nicht schlecht, oder?

Zumindes sag ich das meinem Sohn. Nur kommen Klassenarbeiten mit Note 3 mit einem weinenden Smiley Stempel und dem Vermerk "Schade" von der Lehreri...

Erdbeere81

Flasches Kochfeld

Wir haben eine neue Küche bekommen. Gesamtwert 12.000 Eur. Als letztes wurde das autarke Kochfeld eingesetzt und wir merken, dass es ein normales C...

Zwurzenmami

Margarine im Gefrierschrank

irgend jemand hat die wohl versehentlich in den Tiefkühler gestellt. Kann man die noch essen?

Philo

Ideen gesucht

Hallo, mein Bruder heiratet. Ich möchte ihm und seiner Frau gerne eine ein "etwas anderes" Gästebuch schenken. Hintergrund: Wir (Nachname hat etwas ...

Mitglied inaktiv

Muttergefühl täuscht nicht

Tja der Kinderarzt hat uns direkt weiter ins Krankenhaus geschickt, wegen Geräusch beim Herzen und anscheinend “Sauerstoffmangel“ oder so. Tja jetzt s...

Mitglied inaktiv

Microblading Augenbrauen-hat jemand Erfahrung?

Ich bin am überlegen mir die Augenbrauen "richten" zu lassen. Generell hab ich gute Augenbrauen (von der Haarmenge her), jedoch fehlt mir oft die Ze...

Mitglied inaktiv

Magen Darm - wann isst ihr wieder Süßes?

Ich hatte vor 3 Wochen Magen Darm auch ein Teil der Kinder. letzte Woche Mittwoch 21.2. hatte ich wieder Durchfall und musste Spucken. Dann hab ic...

Mitglied inaktiv

Blitzeis Busverkehr fast eingestellt

Bzw hier im nördlichen Saarland Merzig fährt kein Bus mehr. Schulschluss war statt 13 Uhr schon um 11 und Kind war vor gut 20 min hier. Normalerweise ...

Hirschi

Wachstumschub

Hallo Wie lange dauert wir so in wachstumschub? Liebe Grüße

mausebär2011

Welche Temperaturen habt ihr bei euch im Haus?

Hallo, wir wohnen jetzt genau 1Jahr in diesem Haus und frieren und den Winter schon die ganze Zeit den Hintern ab. Jetzt habe ich mal Thermometer...

Mitglied inaktiv

Kennt ihr das? “grundloses“ ungutes Gefühl

Hallo, Unser Sohn ist knapp 8 Monate alt und eigentlich ein gesundes, fröhliches Kerlchen. Ich bin eigentlich überhaupt keine “übervorsichtige“ Mutte...

Dena_33

Hilfe! Baby mag nur Nachts gestillt werden!!

Hallo liebe Mamis, mein 4 Monate altes Baby mag während des Tages gar nicht mehr an der Brust. Er schreit sogar wie am Spieß, wenn ich ihn anlege. ...

Lewanna

Geldgeschenk

Guten Morgen, Ihr habt doch immer so gute Idee. Meine Mama hat Geburtstag und wünscht sich Geld für ein E-Bike, jetzt brauch ich ne gute Idee ...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...