Cytomegalie positiv was bedeutet das für mich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cytomegalie positiv was bedeutet das für mich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an Sie. Ich bin in der 10+6 Schwangerschaftswoche und habe gestern erfahren, dass mein test auf cytomegalie positiv war. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin sagte mir, dass im Labor noch weiter geprüft werden müsste wie lange die Infektion bereits zurück liegt. Sie sagte auch, dass mein titer sehr niedrig sei und das dass evtl. bedeuten könnte, dass die Infektion schon länger zurück liegt. Ist das richtig? Ich mache mich nämlich gerade total verrückt, dass ich cmv vielleicht doch jetzt in der frühschwangerschaft hatte. Ich habe auch eine kleine Tochter im Wickelalter (2 Jahre) da ich vor dem Test noch nie etwas von dieser Krankheit gehört habe, konnte ich mich natürlich auch nicht davor schützen. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

von Sandy1235 am 17.03.2018, 14:57



Antwort auf: Cytomegalie positiv was bedeutet das für mich?

Hallo, ja, diese Information ist völlig richtig. Warten Sie dazu bitte das Ergebnis ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2018



Antwort auf: Cytomegalie positiv was bedeutet das für mich?

Hallo, ich war Toxo positiv und hatte ebenfalls einen sehr niedrigen Titer. Die Ärztin meinte, dass die Infektion dann wohl lange zurückliegt. Es ist alles gut gegangen und das Baby kam gesund auf die Welt. Das wird bei dir sicher auch so sein. Alles Gute! PS: CMV haben zwar viele Kleinkinder, aber vor allem diejenigen, die in eine Kita / einen Kindergarten gehen. Wenn dein Kind zuhause betreut wird, ist die Gefahr einer frischen Infektion also noch geringer.

von Anniquita83 am 18.03.2018, 11:58



Antwort auf: Cytomegalie positiv was bedeutet das für mich?

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute die Testergebnisse bekommen und es hat sich Gott sei Dank heraus gestellt, dass die Infektion mehr als 20 Wochen zurück liegt.

von Sandy1235 am 22.03.2018, 23:31