Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schläft mein Baby nicht zu wenig?

Thema: Schläft mein Baby nicht zu wenig?

Hallo, meine Tochter (*20.12.11 in der 34. SSW) schläft sehr wenig. Ich bringe sie abends zw. 7 und 8 ins Bett, aber erst nach einem 1-2 stündigen Stillmarathon schläft sie ein. Meldet sich nachts immer mal wieder so ca. alle 2-3 h, trinkt kurz und schläft dann weiter. Morgens ist sie dann zw. 8 und 9 wieder richtig wach. Über den Tag verteilt macht sie immer wieder kurze Nickerchen, aber nur auf meinem Arm, sobald ich sie hinlege ists wieder vorbei mit Schlafen. Insgesamt schläft sie max. 12-13 h über 24 h. Ist das ok? Sie ist sonst eig. fit und lebhaft. Danke!

von Fischstäbchen am 30.04.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Wenn sie ansonsten fit ist, sich gut entwickelt, zunimmt... ist alles ok. Es gibt bei Kindern wie Erwachsenen Viel- und Wenigschläfer. Gibt Babys, die schlafen 16 Std am Tag, andere nur 12 in dem Alter, was nicht bedeutet, dass das eine davon automatisch besser ist als das andere... Meine Kids sind 5 und 2,5 und schlafen beide ca 10,5 Std. Was im Alter der Kleinen auch ziemlich wenig ist. Aber ihr reichts, warum also sorgen? Lg, Susi

von Susi0103 am 30.04.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo! Wie schon beschrieben ist der Schlafbedarf von Menschen sehr individuell und das auch schon im Babyalter. Das Wichtigste ist, dass sie ansonsten fit ist und dem ist ja so ;) Einschlafstillen ist völlig okay und die älteste Beruhigungsmethode der Welt. Auch dass die Kleine tagsüber mit Körperkontakt einschläft ist ganz normal. Du kannst also entweder auch eine Pause machen, wenn sie auf Deinem Arm schläft oder es mal mit einem Tragetuch versuchen... LG & alles Gute

von lanti am 30.04.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Ich denke es ist ok. Einige brauchen mehr andere weniger schlaf. Wir schlafen ja auch nicht alle gleich viel. Meine ist ein kleiner Faulpelz ;)

von sabine.sami am 01.05.2012, 21:45