Umgangsrecht--weiss nicht mehr weiter.

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Umgangsrecht--weiss nicht mehr weiter.

Hallo Frau Bader! Ich wende mich an sie weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Es geht um meinen Sohn(6J.) u. seinen Vater. Von dem ich seit ca 5 Jahren getrennt bin. Das Umgangsrecht haben wir unter uns geregelt,von klein an 14tägig ü.Wochenende. Unser Sohn hat Wahrnehmungstörungen, Sprachstörungen sowie Verdacht auf ADS/ADHS. All dies ist dem Vater auch bekannt. Aber irgendwie dreht der durch..*der Vater* Er lässt den Kleinen Filme gucken die erst ab 18 Jahre sind, Pc-Spiele ausprobieren(auch erst ab 18 J.), Cola trinken, Pocket-Bike fahren(ich hoffe sie kennen diese Dinger), nonstop Fernsehen wenn er möchte,Fische totschlagen.Alkoholfreies Bier durfte er auch schon trinken... Dazu kommt das ich den Kleinen in letzter Zeit immer krank wieder zurück bekomme, zum Arzt fährt der Vater aber nie mit ihm. Letztes Mal durfte mein Sohn sich einfach ein Dreirad aus der Siedlung nehmen und damit rumfahren.Der Besitzer war weit und breit nicht zu sehen.Streng genommen sehe ich das als Anfang des Diebstahls. Es gibt sovieles was ich noch erzählen könnte.. Fakt ist, unser Familienleben hier ist nicht mehr möglich, wenn der Kleine nachhause kommt--dann bockt er nur noch und hört garnicht mehr. Das Jugendamt sagte mir,sie sind dafür nicht zuständig und verwiesen an den Sozialen Dienst. Der sagt das wäre alles nicht schlimm genug. ICH

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 21:42



Antwort auf: Umgangsrecht--weiss nicht mehr weiter.

Hallo, 1. JA einschalten. Dort alles auf den Tisch legen u um ein vermittelndes Gespräch bitten 2. Wenn das nicht nützt: Anwalt einschalten und klagen. Ich sehe das Kindeswohl gefährdet. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.04.2007



Antwort auf: Umgangsrecht--weiss nicht mehr weiter.

solle doch zur Erziehungsberatung. Hallo??Wer verbockt den den Müll? Reden mit dem Vater bringt nichts. Gibt es eine Möglichkeit das Umgangsrecht zu verändern? Längere Zeit dazwischen oder pausieren oder ganz zu lassen? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Sorry für die Länge des Textes! Liebe Grüße Leas Mom

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 21:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umgangsrecht / s. weiter unten

Hallo. Sie haben mir weiter unten auf meine Frage geantwortet, und geschrieben, daß der KV ein Umgangsrecht haben wird. Wie muß ich mir das vorstellen? Reicht es, ihm die Möglichkeit zu geben das kind zu sehen, oder kann er drauf bestehen das Kind alleine mit zu sich zu nehmen (oder wohin auch immer)????? 2. Frage: Wenn ein Vaterschaftstest ...


nochmal zu Umgangsrecht 6 Fragen weiter unten von heute

Guten Tag, ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir nochmals auf meine Frage unten antworten könnten. Ich bin noch nicht getrennt, da ich mir große Gedanken mache, wie der Umgang mit Vater verlaufen wird. Habe ich im Falle der Trennung irgendwelche Möglichkeiten den Umgang zu beschränken bzw. so zu gestalten dass ich dabei bin bis Tochter sich trau...


Umgangsrecht Ferien

Hallo zusammen , und zwar lebe ich getrennt und habe eine Tochter von 8 Jahren. Wir haben beide das Sorgerecht. Ich weis das die Ferien aufgeteilt werden können, es aber auch da keine gerichtliche Festsetzung gibt. Könnte mir zb der Kindsvater verbieten wenn ich in den Weihnachtsferien verreisen möchte? Da ich ja eine schriftliche Zustimmung von...


Umgangsrecht/Mitnahme ins Ausland

Sehr geehrte Frau Bader, liebe Forummitglieder, nachdem ihr mir mehrmals gute Ratschläge gegeben haben, möchte ich nochmals etwas Konkretes fragen : Nach 6 Jahren keinen Umgang mit seinem Sohn, hat der Kindsvater meines Sohnes, der im Ausland lebt, die Mitarbeiter beim Jugendamt in Deutschland angeschrieben und merhmals gefordert, dass er ein...


Kann die Kita einfach frei entscheiden wie es weiter geht ?

Ich hatte zum 01.09.23 die Zusage für ein Kita platz doch nun bekomme ich die Email das die Eingewöhnung erst zum 01.10.23 stattfinden kann, da es Personalmangel gibt. Nun heißt es nicht mehr Oktober sondern Ende des Jahres ?? Meine Frau ist schwanger mit dem nächsten Baby und der Geburtstermin ist auch zum Ende des Jahres nun die Frage: Kann...


Wie geht es nach einem versäumnisurteil weiter?

Im September wurde ich in meinem Teilzeitjob 30std dauernachtschicht in einer spielhalle gekündigt trotz Schwangerschaft worauf ich eine Anwältin beauftragt habe die auch zügig eine Kündigungschutzklage eingereicht hat. Im Oktober wurde dann mein ausstehendes Gehalt nicht pünktlich gezahlt sondern erst 5 Tage später worauf ich wieder meine Anwäl...


Wie geht es weiter

Hallo mein Partner hat sich nun zwei Wochen vor der Geburt von mir getrennt . Er hat Werder die Vaterschaft anerkannt noch das Sorgerecht . Das Sorgerecht möchte ich ihn nicht annerkennen. Da schon in der Beziehung alles so sein musste wie er will. Die Kommunikation stimmt leider so garnicht . Er wirst mir sicher versuchen das Sorgerecht wegzunehme...


Umgangsrecht

Hallo ich bräuchte dringend einen guten Rat. Ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll. Zur Vorgeschichte: ich bin dem Vater meiner Kinder getrennt weil er mich betrogen hat und dann ausgerastet ist. Er hat mich vor den Augen unserer Tochter getreten, mit Gegenständen beschmissen, versucht mir eine Kerze gegen den Kopf zu schlagen und vers...


Umgangsrecht Dritte beschränken

Guten Tag Frau Bader, ich wollte wissen ob man ein Umgangsrecht mit dritten Personen wie Oma, Onkel etc. beschränken kann. Aus Gründen möchte ich nicht, dass mein Ex-Mann diesen Personen unser gemeinsames Kind fast wöchentlich zur Betreuung übergibt. Auf meinen Wunsch hin die Betreuung zu beschränken, geht er nicht ein. Unsere 10 jähri...


Umgangsrecht Suizidversuch

Sehr geehrte Frau Bader, Ich und mein ex-Partner wohnen 700km auseinander. Wir haben einen gemeinsamen Sohn(9M), für den haben wir das gemeinsame Sorge und Umgangsrecht. Wir wollten eigentlich zusammen ziehen, aber das habe ich abgelehnt aufgrund niederschmetternden Situationen seinerseits. Nun hat er versucht sich vor 2 Tagen in Schweden da...