Frage: Umgang ferien

Guten Tag Meine Frage ist wie ist es mit regelung der ferien mein Kind 2.5 Jahre man kann doch nicht von dem verlangen 3 Wochen getrennt komplett ohne Mütter beim Vater zuverbringen. Wie habe bis jetzt die Regelung di und do von 1730 bist 19 Uhr u d jeden samatag 1030 bis 1630.Aber 3 Wochen sind echt heftig in dem dem alter

von Sternchen200 am 02.10.2018, 15:58



Antwort auf: Umgang ferien

s.u.

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.10.2018



Antwort auf: Umgang ferien

Ihr solltet dringend anfangen erst einmal das ganze Wochenende zu machen. Wieso sieht der Vater das Kind denn so wenig ?

von Sternenschnuppe am 02.10.2018, 16:56



Antwort auf: Umgang ferien

Entschuldige, wenn ich mich einmische. Wieso Ferien? Von was? Das Kind ist doch nicht im Schulkindalter.

von kügelchen12 am 02.10.2018, 18:47



Antwort auf: Umgang ferien

Weil er sich nie um das kind gekümmert hat und es lernen muss kam vom ja die regelung

von Sternchen200 am 02.10.2018, 20:50



Antwort auf: Umgang ferien

aber was für ferien meinst du denn? alle ferien betreffen euch doch gar nicht. sondern eventuell nur schließtage der kita??

von mellomania am 02.10.2018, 21:21



Antwort auf: Umgang ferien

Man kann sich natürlich schon nach den Schulferien richten, die Schliesstage der Kita fallen ja da mit rein. Allerdings hat das Jugendamt gar nix zu bestimmen, die können nur vorschlagen ( und werden natürlich später vor Gericht auch angehört, wenn es zu einer Klage kommt. Ich würde eine stufenweise Erweiterung des Umgangs vorschlagen und um zu Ostern sind die halben Osterferien sicher kein Problem mehr ( und dann eben 3 Wochen Sommer) Ist ja nich ein 3/4 Jahr hin. floe

von la-floe am 04.10.2018, 07:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Recht auf Umgang in den Ferien

Guten Tag, wie wird denn der Umgang in den Ferien bei Kindergartenkindern normalerweise geregelt? Die Kleinen haben bei uns nur im Sommer drei Wochen keinen Kindergarten (weiß nicht ob das überall so ist). Der Sohn meines Freundes wird im November 5 Jahre und ist alle Zwei Wochen von Samstag morgen bis Sonntag Abend und den darauf folgenden Mittw...


Kann die geschiedene Kindsmutter die hälftigen Ferien zwecks Umgang einklagen?

Hallo Frau Bader, Die Ex-Frau meines Lebensgefährten betreibt seit der Geburt unserer jetzt 9monate alten Tochter Psychoterror in Bezug auf den gemeinsamen 6jährigen Sohn. Eigentlich begann es bereits in der Schwangerschaft. Sie teilen sich das Sorgerecht. Der Sohn lebt bei seiner Mutter und ist alle 14tage am Wochenende bei uns. Er ist ein t...


Ferien Umgang

Guten Tag Wie verhält es sich mit einem 2 jährigen die Ferien Haben bis jetzt die Regelung di und do von 1730 bis 19 Und Samstag von1030 bis 1630 In dem alter das kind 3 Wochen trennen von der Mutter finde ich etwas heftig


Wie ist der Umgang in den Ferien?

Liebe Frau Bader, meine Beiden Kinder leben bei mir (10 und 8 Jahre). Gerichtlich wurde bestimmt, dass der Vater mit den Kindern alle 2 Wochen (in den geraden Wochen) sonntags von 10 Uhr - 17 Uhr hat. Übernachtungen werden nicht stattfinden. Nun wurde nicht über die Schulferien gesprochen. Wie ist es wenn ich in den Maiferien (eine Woche) in de...


Umgang in den Ferien

Liebe Frau Bader, ich bin es nochmal. Kurz als Erinnerung zu der vorherigen Frage: meine Beiden Kinder leben bei mir (10 und 8 Jahre). Gerichtlich wurde bestimmt, dass der Vater mit den Kindern alle 2 Wochen (in den geraden Wochen) sonntags von 10 Uhr - 17 Uhr hat. Übernachtungen werden nicht stattfinden. Nun wurde nicht über die Schulferien ...


Umgang einschränken

Mein Kind (6) ist schon seit einiger Zeit nicht glücklich, wenn es heißt, dass wieder Umgangswochenende ist. Es hat stets vorher Darm-Probleme, geht häufig auf die Toilette, hat Bauchweh, jammert weil es Zuhause bleiben möchte. Knirscht auch seit kurzem mit den Zähnen. Nun war es aber an diesem Wochenende so extrem schlimm, dass es bei der Übergab...


Umgang mit Vater

Hallo, da auf meine letzte Frage schon hilfreiche Antworten kammen, nun noch eine. Meine Tochter ist 10Jahre und möchte ihren Vater nicht mehr treffen. Ich bin eig der Meinung Umgang mit dem Vater ist wichtig und sollte sein. Aber meine Tochter sagt von sich aus und das schon seit ein paar Jahren sie möchte ihn nicht mehr treffen. Ich ...


Änderung Umgang

Liebe Frau Bader, folgender SV: Kindsvater und ich waren vor Gericht, da er das WM angestrebt hat, welchem nicht zugestimmt wurde, aber ein etwas erweiterter Umgang von 2 Nächten pro Monat. Damals gab es schon erhebliche Streitigkeiten, keine Kommunikation möglich. Das war vor zwei Jahren. Nun ist es so, dass das Kind eingeschult wurde und gle...


Betreuter umgang Vater

Hallo,  ich bin Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und mein Sohn 3 Monate. Beide vom gleichen Vater.  2-3 Jahre in den Leben meiner Tochter war er nicht richtig anwesend. Alle 4 Monate ungefähr mal ne Nachricht geschrieben oder mal ein gesehen und das ging dann weiter bis sie 3 Jahre alt wurde und wir leider (ich weiß total...


Umgang mit autistischem Kind

Hallo, ich bin seit 2018 alleinerziehend, von Geburt an habe ich das alleinige Sorgerecht. Der Vater des Kindes ist unzuverlässig, war noch nie mit dem Kind alleine und ist schnell mit ihm überfordert. Es herrscht kein regelmäßiger Kontakt, eigentlich trage ich ihm das Kind hinterher. Er hat keine Ahnung von Overloads oder Meltdowns, selbst ...