Frage: Sonderurlaub bei Heirat

Sehr geehrte Frau Bader, wir haben am 31.12. standesamtlich geheiratet und wollen uns im Juli kirchlich trauen lassen. Bis Mai bin ich noch im Erziehungsurlaub. Steht mir für die Hochzeit im Juli Sonderurlaub zu (ich bin Bundesbeamte)? Wenn ja - wissen Sie evtl., wie viel? Vielen Dank! Christiane

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 13:38



Antwort auf: Sonderurlaub bei Heirat

Hallo, puuhh-ist der eine Tag nicht abgeschafft worden? Ich weiß es nicht sicher-bitte schauen Sie bei www.verdi.de GRuß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonderurlaub bei Heirat

Hallo Frau Bader, können Sie mir sagen wieviele Tage Sonderurlaub mir bei meiner eigenen Heirat zustehen? Die Hochzeit soll vor dem Mutterschutz stattfinden. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Stella


Unterhalt nach neuer Heirat

Hallo, ich habe eine Frage zur Unterhaltsberechnung. Folgende Situation. Mein Exmann und ich haben zwei gemeinsame Kinder. Er hat mit seiner jetzigen Frau ein gemeinsames Kind. Dieses wird im Dezember drei Jahre alt. Geheiratet hat er im September 2020. Bislang wurde er um vier Stufen in der Düsseldorfer Tabelle heruntergestuft (drei eigene Kind...


Heirat

Hallo, ich bin 17 und seit einem Jahr mit meinem 20 jährigen Freund zusammen, und wohnen seit 11 Monaten zusammen. Wir haben uns im Dezember verlobt und paar Wochen später erfahren, dass wir unser erstes Kind erwarten. Nun bin ich in der 17 Woche schwanger und würden gerne früher heiraten. Meine Eltern sind auch damit einverstanden, nur dieses neue...


Sonderurlaub

Guten Tag, hat man als Vater des Kindes Anspruch auf Sonderurlaub wenn das Kind am Sonntag geboren wurde? Für die Antwort bedanke ich mich schon im Vorraus. Schöne Grüße


Heirat dem arbeitgeber mitteilen