Frage: Sonderschule

Hallo, mein Sohn muss wegen seiner Entwicklungsverzögerungen nun in eine Sprachheilschule. Nun ist es so, das die eine Schule 10 km weg ist, d.h. er würde früh eine viertel Stunde mit dem Taxi fahren, was ja optimal wäre. Jetzt habe ich einen Brief vom Sozialamt bekommen, das mein Sohn in eine andere, 45 km entfernte Schule müsse, da die andere nicht in unserem Landkreis liegt.... Ich bin total von den Socken, sowas nennt sich zum Wohle des Kindes? Er wäre tgl. von 5.30 Uhr bis 17.00 unterwegs!!! Ist das nicht eine Unverschämtheit einem Kind, was es sowieso schon schwer hat, das anzutun? Wissen Sie, ob man hier was machen kann? An wenn wendet man sich? An den Landrat?? Ach Mensch, ich dachte, endlich haben wir unseren Weg gefunden....könnte heulen Traurige Grüße und vielen Dank. Messa

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:24



Antwort auf: Sonderschule

Hallo, legen Sie gegen den bescheid Widerspruch ein u erklären Sie, warum das Blödsinn ist. Ob es fruchtet, weiß ich leider auch nicht. Es sollte aber einen sachlichen Grund geben, sonst kann ich es auch nicht verstehen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.01.2009