Sachbearbeiterin weigert sich die Sache zu klären/gerne an alle

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Sachbearbeiterin weigert sich die Sache zu klären/gerne an alle

Hallo Frau Bader, folgendes Problem besteht bei mir: zum 01.10.2017 wurden Fachbereiche an der Uni wo ich als Dozentin arbeite zusammengelegt. Dies hat zu Folge, dass ich ab dem Oktober 2017 den gesamten Gehalt von der LBV Düsseldorf bekomme. Im Oktober sowie November kam jedoch nur die Hälfte des Gehaltes an. Bei der persönlichen nachfrage am Anfang November, die ich bei der LBV gemacht habe, stellte sich heraus, dass die für mich zuständige Sachbearbeiterin anderen Uni nicht die kompletten Unterlagen der LBV zugesandt hat. Ich habe mit ihr mehrfach telefoniert, sie sagt, sie habe es gemacht und mehr wird sie nichts tun. Der Mitarbeiter der LBV sagte dass definitiv die Unterlagen fehlen. Auch der Vorgesetzter der Sachbearbeiterin sieht da kein Handlungsbedarf. Ich solle das doch bitte selbst klären, Wie denn?! Was kann ich da noch machen? Ich selbst kann es gar nicht selbst regeln, da alle Unterlagen die ich dem LBV schicken musste sind dort auch fristgerecht angekommen. Der Fehler liegt somit nicht bei mir. Danke im voraus

von Marianna81 am 04.12.2017, 08:00



Antwort auf: Sachbearbeiterin weigert sich die Sache zu klären/gerne an alle

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.12.2017



Antwort auf: Sachbearbeiterin weigert sich die Sache zu klären/gerne an alle

Ich würde die nötigen Unterlagen von der Sachbearbeiterin verlangen und selbst der LBV nochmals zusenden.

von Julisa am 07.12.2017, 10:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorgerecht vor der Geburt klären lassen? geht das?

Ich habe mal eine frage, und zwar wie ist das , kann man schon in der Schwangerschaft zum Jugendamt gehen, und klären lassen ob man geteiltes sorgerecht haben will? und wenn ja und man sich dann doch irgendwie trennt oder so, kann man es dann wieder rückgängig machen? oder wird das schwer? über antwort wöre ich sehr dankbar Liebe Grüße ...


Unterhalt mit kindesvater klären!

Guten Tag habe ein frage,in drei wochen entbindung lebe mit dem kindesvater nicht mehr zusammen,waren auch nicht verheratet habe aber noch ein super verhältniss!!! Die Frage ist jetzt:Muss das mit dem Unterhalt vor dem jugendamt gekärt werden??? Wir würden es gerne untereinander klären!!!! Ist das möglich? Vielen Dank im Vorraus!!


Unterienander klären-geht das?

Ich habe mich von meinem Mann getrennt.Zum 15/16.06. ziehe ich in meine neue Wohnung.Ich werde dann alg2 bekommen. Ich habe mich mit meinem Mann geeinigt,wie viel Unterhalt er an mich und meine Tochter zusammen zahlen soll. 600€ sind es.Ich weiss,dass mir mehr zusteht,aber mein Mann muss auch von was Leben und da wir uns nicht im bösen getrennt...


Aufenthaltsbestimmungsrecht außergerichtlich klären

Hallo Frau Bader! Wenn man sich vom KV trennt und in eine andere Stadt ziehen möchte, benötigt man ja das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Was ist, wenn der KV dem freiwillig zustimmt, wo und wie sollte man das schriftlich vereinbaren? Nicht das er sich das nach einem Monat anders überlegt. Ich will mich da schon absichern, weiß aber nicht wo ma...


Wie und wo kann ich am besten den Unterhalt nach Berufswechsel klären?

Ich war bis vor kurzem noch selbständig. Nun habe ich wieder ein Angestelltenverhältnis über Zeitarbeit. Da ich mir nun den Unterhalt für meine 2 Söhne nicht mehr im vollen Umfang leisten kann, möchte ich wissen wie ich am besten die Angelegenheit klären kann? Ich habe bisher für meinen Großen 395,00€ und für meinen Kleinen 248€ bezahlt. Aber bei e...


muss ich was klären?

Hallo, Ich wollte fragen wie das mit dem dritten Jahr Elternzeit ist. Ich habe jetzt zwei Jahre gemeldet bis August 2020. Das dritte Jahr möchte ich in Richtung Einschulung nehmen. Muss ich das jetzt schon klären oder ankündigen? oder reicht das dann 13 Wochen vor Beginn? Danke!