Frage: Noch Ledig

Meine nächste Frage wäre noch: Ich wohne zwar mit meinem Partner zusammen sind aber noch nicht verheiratet. Steht mir da was besonderes zu, wenn das erste Baby kommt? Irgentwelche zusätzlichen finanziellen Mittel? LG Schnuffeli

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 14:31



Antwort auf: Noch Ledig

Hallo, im Gegensatz zu Verheirateten? Nein, das wäre ein Verstoß gegen as Grundgesetz. Nur das übliche, und Unterhalt vom KV - aber wenn Sie mit dem zusammen wohnen, ergibt sich das wohl nicht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.04.2007



Antwort auf: Noch Ledig

Du bekommst Kindergeld und Elterngeld, wenn das Kind da ist.

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 20:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erziehungsgeld - ledig aber Lebensgemeinschaft

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt: Ich bekomme nach der Geburt meines Kindes (ET 31.10.2005) noch 2 x das volle Gehalt vom Arbeitgeber, also das letzte Mal im Dezember. Ich weiss noch nicht, ob ich nach einigen Monaten vielleicht Teilzeit arbeiten möchte, aber da es für das Erziehungsgeld eine Einkommensgrenze gibt würd...


geschieden oder ledig

Hallo Frau Bader, ich bin seit Januar geschieden und wollte mal Fragen wie sich das verhält,beim ausfüllen von Dokumenten-Anträgen und so weiter. Da muss man ja oft ankreuzen ledig,geschieden u.s.w. Muss ich jetzt immer geschieden angeben oder darf ich auch ledig ankreuzen? Habe nämlich keine Lust immer mit dem Wörtchen geschieden behaftet zu s...


Darf man sich irgendwann wieder als ledig betiteln

Hallo Frau Bader, ich bin seit 7 Jahren geschieden und habe mit meinem Exmann nichts mehr zu schaffen. Darf man sich irgendwann bei Ämtern und Formulareintragungen als ledig bezeichnen, oder muss für alle Zeit "geschieden" verwendet werden?


Ledig - wer steht in Geburtsurkunde?

Hallo Frau Bader, Hallo auch an den Rest, ich habe noch eine Frage und hoffe, dass man uns helfen kann. -- Unter welchen Voraussetzungen wird der Vater in die Geburtsurkunde direkt eingetragen? -- Eine Bekannte ist schwanger und erwartet ihr Kind in einigen Wochen. Sie ist vom Erzeuger getrennt. Bei uns im Krankenhaus gibt es bei der J...