Frage: mietrückstand

hallo! mir ist ein fehler passiert. ich habe die letzten 6 monate keine miete überwiesen. unser vermieter ging pleite, es gibt seid dem eine gläubigerbank. weil uns noch nicht so klar war wie es weitergeht damit habe ich die miete einmal per überweisung bezahlt. normalerweise läuft bei mir alles über dauerauftrag und lastschrift. dann war ich längere zeit im krankenhaus und habe die miete einfach vergessen. in meinem kopf war nur "dauerauftrag". letzte woche habe ich beim durchchecken der kontoauszüge gemerkt dass ich im februar zum letzten mal die miete beglichen habe (es geht um die kaltmieten; die nebenkosten gehen per DA an ein anderes konto). das geld ist weg; mein freund und ich haben ein 7 monate altes kind, studieren beide noch und haben das geld offensichtlich gebraucht. ich habe mit der gläubigerbank bereits kontakt aufgenommen; die zuständige bearbeiterin kommt morgen wieder. ich habe mich allerdings gefragt, warum ich denn keine mahnung oder dergleichen bekommen habe! können sie mir sagen ob es eine regelung darüber gibt ab wann mieter über mietrückstände zu benachrichtigen sind? danke und lg, stephanie

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 13:07



Antwort auf: mietrückstand

Hallo, hier geht es nur um Fragen rund ums Baby. Sie können sich an meine entgeltiche E-Mail wenden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2003



Antwort auf: mietrückstand

are

Mitglied inaktiv - 13.08.2003, 14:36



Antwort auf: mietrückstand

Willst Du jetzt versuchen die Schuld dem Vermieter zu geben???? Du mußt doch gemerkt haben, wenn Du soviel mehr Geld zur Verfügung hast!

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 07:47



Antwort auf: mietrückstand

nein will ich nicht. es hat mich aber verwundert nichts von ihm zu hören. schliesslich ist mietrückstand ein kündigungsgrund und wenn ich auf einmal ohne vorwarnung eine kündigung im kasten hätte fände ich das nicht ok. stephanie

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 13:18