Frage: Kündigung 400 Euro Job..Und nun??

Hallo! Ich hoffe Sie können mir helfen acuh wenn ich nicht schwanger bin. Ich arbeite seit 12 Monaten (angefangen da war ihc noch in EZ, seit September EZ Ende) in einer Arztpraxis. Heute wurde icg gekündigt. Somit fallen diese 400Euro weg und wir brauchen Sie eigentlich schon. Hab ich jetzt irgendwelche Ansprüche auf irgendwein Geld ALG oder ähnliches??? Soll ich eine schrigtliche Kündigung von meinem Chef verlangen, er sagte es mit nur mündlich??!!! Bitte sagen sie mir ob mir was zusteht und wohin ich mich wenden soll!! LG und Danke Eine verzweifelte Mari

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 20:59



Antwort auf: Kündigung 400 Euro Job..Und nun??

Hallo, siehe unten. Ansonsten ist die kündigung nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgt. wenn er also nur mündlich gekündigt hat gehen Sie einfach weiter hin - bis er schriftlich kündigt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.01.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kündigung von 400 Euro job

ich habe seit ein paar Wochen einen 400 Euro job. Ich habe einen kurzen Vertrag bekommen in dem steht dass ich innerhalb der Probezeit von 6mon. eine Kündigungsfrist von 2 Wochen habe. Ist dies wirklich rechtskräftig oder kann ich auch von heute auf morgen kündigen?? Vielen Dank, Gruss Vera


400€ Job und Kündigung

Ich arbeite auf 400€ Basis in der Altenpflege Welche Kündigungszeiten gelten für eine geringfügige Tätigkeit, wenn ich kündige? Bin nicht mehr im Erziehungsurlaub. Laut meinem vertrag die gesetzlichen Kündigungszeiten. Noch eine Frage. Habe ich als 400€ Kraft einen Rechtsanspruch auf Zuschläge und Urlaub.Steht auch in meinem Vertag. Ist in d...


Kündigung 400 er Job

Hallo!Ich hatte während meines EU eine Stelle auf 400 € Basis angenommen.Die habe ich jetzt gekündigt.Muss ich mich noch irgendwo abmelden?Habe auch den Aufstockungsbetrag für die Rente bezahlt.Oder läuft das alles über die Firma ab? Danke für die Antwort!


Kündigung 400 EUR Job