Frage: Kündigung 400 Euro Job..Und nun??

Hallo! Ich hoffe Sie können mir helfen acuh wenn ich nicht schwanger bin. Ich arbeite seit 12 Monaten (angefangen da war ihc noch in EZ, seit September EZ Ende) in einer Arztpraxis. Heute wurde icg gekündigt. Somit fallen diese 400Euro weg und wir brauchen Sie eigentlich schon. Hab ich jetzt irgendwelche Ansprüche auf irgendwein Geld ALG oder ähnliches??? Soll ich eine schrigtliche Kündigung von meinem Chef verlangen, er sagte es mit nur mündlich??!!! Bitte sagen sie mir ob mir was zusteht und wohin ich mich wenden soll!! LG und Danke Eine verzweifelte Mari

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 20:59



Antwort auf: Kündigung 400 Euro Job..Und nun??

Hallo, siehe unten. Ansonsten ist die kündigung nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgt. wenn er also nur mündlich gekündigt hat gehen Sie einfach weiter hin - bis er schriftlich kündigt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.01.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kündigung von 400 Euro job

ich habe seit ein paar Wochen einen 400 Euro job. Ich habe einen kurzen Vertrag bekommen in dem steht dass ich innerhalb der Probezeit von 6mon. eine Kündigungsfrist von 2 Wochen habe. Ist dies wirklich rechtskräftig oder kann ich auch von heute auf morgen kündigen?? Vielen Dank, Gruss Vera


400€ Job und Kündigung

Ich arbeite auf 400€ Basis in der Altenpflege Welche Kündigungszeiten gelten für eine geringfügige Tätigkeit, wenn ich kündige? Bin nicht mehr im Erziehungsurlaub. Laut meinem vertrag die gesetzlichen Kündigungszeiten. Noch eine Frage. Habe ich als 400€ Kraft einen Rechtsanspruch auf Zuschläge und Urlaub.Steht auch in meinem Vertag. Ist in d...


Kündigung 400 er Job

Hallo!Ich hatte während meines EU eine Stelle auf 400 € Basis angenommen.Die habe ich jetzt gekündigt.Muss ich mich noch irgendwo abmelden?Habe auch den Aufstockungsbetrag für die Rente bezahlt.Oder läuft das alles über die Firma ab? Danke für die Antwort!


Kündigung 400 EUR Job

Hallo Frau Bader, ich habe einen EUR 400,00 Job, für den ich 1 Jahr Elternzeit beantragt habe. Diese endet am 23.05.09. Ich habe vor einigen Wochen meinen AG schon davon unterrichtet, dass ich im Mai wieder kommen will. Leider war der AG davon nicht sehr begeistert und will sich mit mir in 2 Wochen nochmal zusammen setzten. Ich denke er will mi...


Kündigung am Arbeitsplatz bei 400 Euro Basis

Hallo!!!! Ich wurde zum 30.04.2009 Gekündigt von meinem 400 Euro Job als Zimmermädchen,weil ich mich für einen Tag Krank gemeldet hatte weil es mir übel war. Als Zimmermädchen darf ich schwere Bettlagen auf den Wagen tragen,oder muss den schwerer Wagen fahren mit der Bettwäsche,oder den Staubsauger tragen weil in manchen Ebenen kein Fahrstuhl v...


Elternzeit, Kündigung, 400€ Job

Hallo, wenn man aufgrund eines Umzugs nicht mehr an den alten Arbeitsplatz zurück möchte, kann man selbst in der Elternzeit kündigen? Das Elterngeld gibt es doch nur bis zum 1. Geburtstag. Hat man sonst irgendwelche Nachteile, wenn man danach kündigt? Würde dann lieber einem 400 € Job antreten. Oder kann ich das auch wenn ich noch in einem festen ...


Kündigung während Elternzeit/ 400€ Job/Krankenversicherung

Guten Tag, ich bin derzeit in Elternzeit bis August 2014. Während dieser Zeit muss ich ja keine Krankenkassenbeiträge zahlen. Nun hat mir mein bisheriger AG eine Möglichkeit angeboten zweimal die Woche arbeiten zu kommen auf 400€ Basis. Allerdings möchte ich ungerne dorthin zurück wg. Mobbing etc. Wenn ich nun woanders arbeite brauche ich ja eine Z...


Kündigung Erziehungsurlaub bei 400 Euro-Job

Guten Abend Frau Bader, ich habe Erziehungsurlaub bei meinem Minijob (400,00 Euro monatlich) eingereicht bis zum 3 Lebensjahr meines Kindes, welcher im Juni diesen Jahres enden wird. Ein weitere Arbeitsstelle habe/hatte ich bisher nicht. Nun habe ich eine teilzeitstelle angeboten bekommen in einem anderem Unternehmen, welche ich auch gerne E...


Betrieb während Elternzeit eingestellt, keine Kündigung erhalten

Hallo Frau Bader, Mein Arbeitgeber hat den Betrieb während meiner Elternzeit eingestellt. Ich habe keine Kündigung erhalten und alle Mitarbeiter sind schon freigestellt worden, heißt ich habe auch keinen Ansprechpartner mehr.  Anfang August endet meine Elternzeit. Mal davon abgesehen, dass es sehr dreist ist, dass mich niemand informiert hat –...


Kündigung zum Ende der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, wenn ich mein Arbeitsverhältnis zum Ende meiner Elternzeit kündigen möchte, beträgt die Kündigungsfrist ja grundsätzlich 3 Monate. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und wenn ich regulär (also nicht zum Ende der Elternzeit) kündigen würde, wäre meine Kündigungsfrist deutlich länger, da ich schon über 10 Jahre in dieser ...