Frage: ALG II / Schulgeld

Hallo, bekommt man, wenn man ALG II bezieht, Schulgeld für die Kinder oder gibts sowas nicht mehr ? lg kathl

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 11:49



Antwort auf: ALG II / Schulgeld

Hallo, weiß ich nicht. Haben hier kein Sozialforum, sondern Familienrecht. Sorry Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.06.2010



Antwort auf: ALG II / Schulgeld

hallo, ja das gibt es noch. stand bei uns im letzten bescheid automatisch drin. für schulanfänger verlangen sie aber eine schulbescheinigung.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 13:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schulgeld

Hallo Frau Bader! Ich weiß nicht, ob ich hier bei Ihnen richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Unsere Tochter soll im nächsten Schuljahr eine Schule für Lernhilfe besuchen. Es handelt sich hierbei um eine eher private Schule mit Walldorfpädagogik, die ca. 25 Kilometer entfernt ist. Eine staatliche Schule hierfür wäre bei uns zwar im O...


Schulgeld!

Hallo Frau Bader! Bekommt man das Schulgeld nur wenn man SGB "2 bekommt? Oder auch wenn man Kindergeldzuschlag bekommt? LG Bianca


schulgeld und unterhalt

hallo frau bader, wie sieht hier die gesetzliche regelung aus: mutter alleinerziehend, bekommt für das kind unterhalt, hat eine geringfügige beschäftigung (nciht voll ausgereizt) und alg2. das kind geht in die vierten klasse einer privaten gesamtschule, die eltern haben den vertrag (trennung war erst vor einem jahr) gemeinsam unterschrieben ...


Darf Schulgeld weiter verlangt werden bei BV in Schwangerschaft

Meine Tochter hat im September 2017 mit einer Physiotherapie-Fachschule begonnen. Kurz nach beginn hat sie eine Schwangerschaft festgestellt. Bis Mitte Februar ist sie noch hingegangen, dann allerdings wurde seitens der Gynäkologin ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wegen Gestosegefahr. Die Schule hat nun mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist e...


Schulgeld

Sehr geehrte Frau Bader, meine Tochter ist hochsensibel und geht auf eine Privatschule, es war ursprünglich ein nicht hoher zweistelliger Betrag an Schulgeld, nun wollen sie aber einkommensbasiertes Schulgeld einführen, bei gemeinsamem Sorgerecht basiert das auf dem Einkommen beider Elternteile. Die Kinder sind aber immer zu 100% bei mir und der...