Bekommt 1jähriger Blähungen von Brot?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Bekommt 1jähriger Blähungen von Brot?

Guten Tag! Mein Sohn ist ein Jahr alt und er hat sehr starke Blähungen. Er isst bei uns am Familientisch mit. Morgens und Abends gibts Brot mit Butter, denken Sie, dass die Blähungen davon kommen? Auf welche Lebensmittel sollten einjährige wegen Blähungen verzichten? Danke für Ihre Mühe.

von KyraMarc am 12.02.2018, 11:07



Antwort auf: Bekommt 1jähriger Blähungen von Brot?

Liebe „Tompe“, fühlt Ihr Kleiner sich denn sonst gut, ist der fit und fidel? Ich kann hier aus der Ferne nur Vermutungen äußern. Vielleicht liegt es an der Ernährung oder die Verdauung Ihres Kleinen ist einfach noch nicht so weit für „nur“ Familienkost. Vielleicht ist es auch hilfreich nochmal einen Schritt zurückzugehen. Bieten Sie einfach auch noch ein paar Brei gern in Kombination mit Familienkost an. Isst er gerne und viele blähende Lebensmittel wie zum Beispiel Zwiebel, Kohl und Hülsenfrüchte? Diese Lebensmittel können Verdauungsbeschwerden auslösen. Bieten Sie diese zunächst nicht mehr bzw. nur in sehr, kleinen Menge an. Ob das Brot der Auslöser sein kann ist schwer zu sagen. Vielleicht steckt auch ein Magen-Darm-Problem oder eine Unverträglichkeit dahinter, klären Sie dies auf jeden Fall auch mit Ihrem Arzt ab. Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald wieder beruhigt! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 12.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen von Brot bei 1 jährigen Mädchen

Guten Tag Gestern hat meine Tochter von uns paar Häpchen Brot gegessen es war ein dunkles Krustenbrot natürlich nur das weiche Inne mit ein wenig Butter. Brot hat sie bis jetzt nicht gegessen weil sie immer würgt und es auch mit andere stückige Kost noch nicht gut funktioniert. In der Nacht hat sie bis 1 Uhr nicht schlafen können ist immer aufge...


Blähungen Beikost

Liebe Expertinnen, unsere Tochter ist Mitte Juni geboren und hat seit Beikoststart Anfang November starke Blähungen. Sie pupst den ganzen Tag, Stuhlgang scheint sie anzustrengen (ihr Gesicht wird rot und sie drückt stark), hat aber inzwischen 3 mal täglich Stuhlgang, Verstopfung kann es also nicht sein. Inzwischen isst sie zum Mittag fast ein g...


Brot - wie viel und welches?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ein begeisterter Esser. Wir konnten sehr zügig 3 komplette Breimahlzeiten einführen. In der Krabbelgruppe machen viele BLW und auch die Breikinder, wenn auch ein paar Wochen älter, bekamen schon 1x täglich Brot. Habe mir nichts dabei gedacht und als 4. Mahlzeit zum Frühstück Brot mit dünn Butter o....


Brot

Hallo Frau Frohn, welches Brot darf ein 9 Monate altes Baby essen? Es ist ja überall Salz enthalten...    Lieben Gruß


Baby 1 jahr isst nur noch brot und kartoffeln

Sehr geehrte Frau Dr. Alina schwiontek Mein sohn (1 jahr alt) ass bis vor einer woche alle verschiedene Kohlenhydrate die es gibt. egal ob kleine nudeln, grosse nudeln, reis ,polenta, griess Quinoa und alle andere kohlenhydrate. Jetzt verweigert er alle kohlenhydrate ausser brot und kartoffeln. Was kann ich tun? Besten Dank 


Starke Blähungen durch Ar-Milch

Guten Tag,  Wir haben in den letzten Wochen schon einiges durch und ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.  Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat sehr starken reflux (es kommt nach 2-3 Stunden selbst im Tragetuch noch was hoch) aber auch große Probleme mit Blähungen und Koliken.  Deswegen haben wir leider schon einige Milchwechsel...


Brot Aufschnitt

Guten Tag  unsere kleine ( 8 Monate ) isst jetzt auch gerne mal Brot, gibt man das trocken oder kann man da Leberwurst oder Schmierkäse drauf machen ?  vielen Dank für ihre Antwort 


Brot

Hallo,    Darf ein 6,5 Monate altes baby kiwi gold essen? Ab und an und nicht täglich, für die Verdauung. Welches Brot darf mein Baby essen?  Haben sie diesbezüglich eine Empfehlung oder ein Rezept? Worauf sollte ich achten? Würde es zum Beispiel gerne in Suppen unterrühren.  Herzlichen Dank   


Zwiemilchernährung und Blähungen

Guten Abend , Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird mit Muttermilch und 2 mal täglich Pre Ha Nahrung Ernährung.  Sie hat Kopfgneis, neugeborenenakne, Ausschlag Bauch, starke Blähungen die nach faulen Eiern riechen und alle 4-5 Tage Stuhlgang mit Hilfe von kümmelzäpfchen. Ist das normal? Was kann ich ändern?? :( sollte ich die Milch ändern?  Danke...


Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?

Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an r...