Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage zum Thema Babykleidung. Ich bin aktuell in der 37. SSW, unser Baby kommt Ende Oktober/ Anfang November. Für drinnen habe ich gedacht ich ziehe unserer Kleinen einen Langarmbody, Langarmshirt, Strampler oder Baumwollhose und ggf. Soeckchen an (wenn Strampler oder Hose keine Füsschen haben). Unsicher bin ich was den Transport im MaxiCosi + Kinderwagen angeht. Wir haben für den MaxiCosi einen Fusssack - ich hätte jetzt gesagt, dass ich die normalen Klamotten für drinnen + Jäckchen + Mütze anziehe, wenn es ganz kalt ist (also wirklich "Winter" nahe Null) vllt. noch eine Strumpfhose. Alternativ könnte ich die Kleine auch anstatt in das Jäckchen in einen Fleece-Overall stecken. Für den Kinderwagen mit richtiger fester Babywanne haben wir ein Daunenkissen und auch noch ein Lammfell. Auch hier würde ich unserer Kleinen zu den normalen Kleidungsstücken ein Mützchen + Jacke anziehen. Alternativ zur Jacke den Fleeceoverall? Und wenn es Winter ist eine Strumpfhose, auch erst dann würde ich das Lammfell zum Drunterlegen benutzen. Können Sie mir zu diesem Thema Ihre Einschaetzung geben? 1. Ab welchen Temperaturen sollte man den Kleinen eine Strumpfhose anziehen wenn man nach draußen geht? 2. Reicht es bei "normalem" Novemberwetter (nicht Winter) aus wenn unter den Fusssack im MaxiCosi bzw. unter das Daunenkissen im Kinderwagen die Kleine mit normaler o.g. Kleidung liegt + Mütze + Jäckchen? Sollte auch immer eine Strumpfhose (trotz nicht Winter) druntergezogen werden? Oder ist dann immer anstatt der Jacke der Overall vorzuziehen? 3. Ab wann sollte das Lammfell zusätzlich zu den genannten Dingen genutzt werden? Ich entschuldige mich vorab für die lange Nachricht aber ich bin wirklich unsicher. Im Zweifel weiß ich, dass man zwischen den Schulterblättern fühlen kann ob es dem Baby zu warm ist aber eine Meinung von Ihnen hilft auch schon weiter. Viele Gruesse Julia162