Frage: Anziehen zum Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: Wie ziehe ich meine Tochter am besten zum Schlafen an? Sie ist 3 Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es rund herum 19 grad. Bisher hatte sie einen Body mit einer Hose/Strumpfhose an und dann Innen- sowie aussenschlafsack. da sie nun langsam aus dem innenschlafsack rauswächst, wollen wir künftig ohne diesen arbeiten. liebe grüße! :-)

Mitglied inaktiv - 22.03.2019, 13:04



Antwort auf: Anziehen zum Schlafen

Liebe DezMami, dann müssen Sie den Innenschlafsack durch einen warmen Schlafanzug ersetzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2019



Antwort auf: Anziehen zum Schlafen

Hat sie keinen Schlafanzug an? Ich ziehe meiner Tochter einen Langarmbody und einen Schlafanzug an, dazu schläft sie in einem dicken Schlafsack mit Ärmeln. Verschwitzt ist sie so eigentlich nie. Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich erstmal die Ärmel vom Schlafsack lösen und dann im Frühling auf einen dünneren Schlafsack wechseln.

von Dragonlilly am 22.03.2019, 19:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anziehen beim Schlafen

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen alt, schläft in unserem Schlafzimmer im eigenen Bett. Sie hat nachts nen kurz-Arm-Body darüber einen langärmeligen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Sie hat aber immer eiskalte Hände und auch Unterarme. Eine Decke möchte ich nicht benutzen, hätte auch keinen Sinn, da sie immer ihre Arme abgewinkelt neben dem Ko...


schlafen/anziehen

hallo meine tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Bis jetzt hatte ich ihr zum schlafen immer Schlafanzüge in Strampler Form an ( also die Füße zu ) muß ich ihr bei den anderen Schlafanzügen Socken mit anziehen ? ist vielleicht eine etwas blöde Frage wäre aber trotzdem dankbar über eine Antwort


Anziehen zum Schlafen

Hallo, ich hab mal eine blöde Frage: Wie zieh ich mein Kind jetzt im Frühjahr und dann im Sommer zum Schlafen an. Bis jetzt (im Winter) hatte es unter dem dicken Schlafsack einen langärmligen Body und einen wärmeren Schlafanzug darüber. Danke! Seifertine


Was zum schlafen anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin mir nicht sicher was ich meiner 12 Wochen alten Tochter zum schlafen anziehen soll! Im Moment zieh ich ihr einen kurzärmeligen Body, dann einen dünnen Schlafstrampler und noch einen dünnen Sommerschlafsack von Alvi an! Im Zimmer hat's laut Temperaturanzeige immer so zwischen 20 und 22 grad! Manchmal auch mehr! (fühl...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...