Frage: Abruptes Anziehen der Beine

Guten Tag liebe Frau Höfel, Normalerweise bin ich kein allzu ängstlicher Mensch, aber seit ich vor ein paar Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus musste seh ich doch auf einmal immer wieder etwaige Gefahrenlagen für mein Kind, weshalb auch immer. Folgendes: ich lag auf dem Rücken im Bett & wollte mich meiner Bettdecke schnell entledigen weil es an der Haustür klingelte. In der Schnelligkeit zog ich also mein Bein abrupt an sodass es leicht gegen meinen Bauch prallte & schubste dann mit etwas Schwung mit diesem Bein die Decke weg. Ich komm mir schon bisschen blöd vor so eine Frage zu stellen weil ich vor kurzem nie auf solche ideen gekommen wäre meine Bewegungen zu beobachten. Naja, nun würde ich aber eben gerne wissen, ob es der Schwangerschaft (Baby, fruchtblase oder Plazenta (HW)) in irgend einem Fall schadet eben abrupt die Beine anzuziehen bzw. etwas mit Schwung mit dem Bein im Liegen wegzukicken? SSW 30 Liebe Grüße

von Deryakasi am 28.12.2019, 11:14



Antwort auf: Abruptes Anziehen der Beine

Liebe Deryakasi, solche Bewegungen machen weder dem Kind noch den Bauchstrukturen etwas aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

anziehen der Beine in der Pressphase

Hallo ich bin Evi und wollte gern wissen, wozu es gut ist, wenn man beim Pressen, die gespreizten Beine zum Oberkörper zieht ? Danke im Voraus Evi1979


Was tun, wenn man auf dem Ultraschallbild keine Beine sieht?

Hallo :) ich bin ein bisschen beunruhigt..ich bin in der 14. SSW und habe auf dem Ultraschallbild alles gesehen (Kopf, Arme, Bauch, ...) aber keine Beine. Und das beunruhigt mehr sehr. Kann es sein, dass das Baby die Beine einfach angewinkelt hat? Ich mache mir wirklich große Sorgen..


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Warum schmerzen in Beine nach ausschabung?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar geht es darum das ich am Dienstag 5.7.22 erfahren habe das ich eine FG habe und eine Ausschabung benötige. Am Donnerstag war dann auch die AS :'( Jetzt seid Samstag Nachmittag habe ich Schmerzen in den Beinen aber keine Schwellungen. Ich mache mir Sorgen da ich bereits schon einmal eine thrombose hatte. Könnte...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin nun in der 12 Woche (zweite Schwangerschaft) und heute morgen als ich aufgewacht bin wars in meinem rechten Bein schon so unangenehm das irgendwie jede Position blöd war. Und als ich dann heute nachmittag spazieren war, hat mein rechtes Bein danach die ganze zeit weh getan. Hat dann irgendwann nachgelassen als ich saß. Kam dann aber ...


Beine überschlagen/überkreuzen

Hallo Frau Höfel, gestern hatte ich eine Fortbildung per Zoom und ich saß aus versehen fast die ganze Zeit (3 Stunden ca) mit überschlagenen Beinen.. das ist mir erst hinterher aufgefallen.. ich bin in der 17. Woche und mein Bauch ist zwar schon sichtbar, aber natürlich noch nicht super groß. Kann so das Baby unterversorgt werden oder sonst was p...


Wärmekissen zwischen die Beine tun - SSW 22

Schönen guten Abend, und zwar habe ich Grad zurzeit sehr starke Muskelkater Artige Schmerzen im Intimbereich und am Schambereich, jetzt ist meine Frage kann ich ein Wärmekissen zwischen die Beine legen auf meine scheide also im Intimbereich ? Oder löst das wehen oder so aus. Danke schonmal im voraus.


Tochter zieht beine an und schultern hoch

Hallo. Meine Tochter zieht manchmal ganz komisch ihren Körper zusammen. Sowohl im Liegen als auch im sitzen. Es geht von jetzt auf gleich der Kopf nach vorne oder die Schultern hoch und immer gleichzeitig zieht sie die Beine an. Es sieht manchmal etwas krampfartig aus da diese Bewegungen sehr plötzlich kommen. Diese Bewegung macht sie wie gesagt im...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...