Frage: rücken liegen

Guten Tag, Mein Gmh ist 23 mm und deshalb lag ich im Krankenhaus, jetzt habe ich strenge Bettruhe bekommen. Meine Frage wäre, ist es schädlich wenn ich die meiste zeit auf dem Rücken liege, ich versuche auch immer auf der linken seite zu liegen doch meistens liege ich auf dem rücken Mfg

von SerapKalfa am 28.09.2015, 08:38



Antwort auf: rücken liegen

Liebe SerapKalfa, solange es Ihnen auf dem Rücken gut geht, können Sie auch so liegen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

23. SSW - Darf ich noch auf dem Rücken liegen?

Hallo, vielleicht eine blöde Frage: Langsam habe ich unter Rückenschmerzen zu leiden (ich darf gar nicht daran denken, wo der Bauch und die Rückenschmerzen noch hinwollen...), möchte mich demnächst zum Yoga für Schwangere anmelden. Was könnte akut gegen das Hohlkreuz helfen? Normalerweise hat mir das Liegen auf dem Boden und Hochlegen der Beine au...


Auf dem Rücken liegen?

Hallo, ich hab mir zwar einiges hier durchgelesen aber irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, die mir ein bißchen meine Sorge nimmt. Ich bin in der 39. Woche schwanger und habe seit ca. 3 Wochen extreme Hüftschmerzen. Nachts kann ich deswegen nur noch sehr schlecht schlafen und drehe mich meistens im Schlaf auf den Rücken. Ich hab d...


Baby will nicht auf dem Rücken liegen

Hallo, mein Sohn ist acht Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Die erste Woche hat er größtenteils verschlafen. Keine Auffälligkeiten. Dann fing er an immer mehr zu schreien. Er kann nur auf dem Bauch schlafen. Wenn er länger wie zwei Minuten auf dem Rücken liegt, fängt er an zu schreien. Auch im Maxi Cosi. Auch während der Autofahrt. ...


Auf dem Rücken liegen/ schlafen

Hallo, ich habe gestern gelesen, dass man mit zunehmender Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen bzw. schlafen soll? Ist das richtig?


Auf dem Rücken liegen

Liebe Frau Höfel, noch eine andere Frage: Tagsüber liege ich gern, oft und lange auf dem Rücken (zum Lesen, Entspannen, Film guggen, Bodyscan, Atemübungen usw.). Jetzt erfuhr ich, dass dies nicht gut sei (auf dem Rücken zu liegen) - es würde die Aorta "abdrücken". Ich fühl mich aber auf der Seite überhaupt nicht wohl und kann da gar ni...


Baby möchte nicht auf dem Rücken liegen

Hallo, ich habe folgendes Problem! Mein Sohn (5Wochen) alt, fängt spätestens 5 Minuten nachdem ich ihn auf den Rücken lege, an bitterlich zu weinen und zu schreien. Sobald ich ihn dann wieder auf den Arm nehme und er auf meinem Bauch liegt, schläft er seelenruhig ein! Ich glaube, dass er viel körperliche Nähe benötigt, welche ich ihm auch gerne ...


Auf dem Rücken liegen in der 24. SSW

Liebe Frau Höfel Ich spüre mein Baby am meisten wenn ich auf dem Rücken liege. Bin ansonsten übergewichtig. Drückt das dem Baby Platz weg? Oder mag das Baby das vielleicht nicht so gerne? Liebe Grüsse


ab wann nicht mehr auf dem Rücken liegen?

Hallo Frau Höfel, ich bin eine absolute Rückenschläferin... ab wann sollte man nicht mehr auf dem Rücken liegen? Bzw wie lange? Bin jetzt in der 14. SSW... lege mich oft auf die Couch u merke nach einiger Zeit mist du liegst wieder auf dem Rücken... das macht mir echt sorgen, dass dem Baby was passiert :(... nachts drehe ich mixh auch oft ohne e...


Am Rücken liegen

Hallo, ich haben nächste Woche einen Osteopathie Termin und hierbei muss ich immer ca. 30-40 Minuten gerade auf einer Liege am Rücken liegen. Daheim vermeide ich es am Rücken zu liegen, wenn ich es dochmal mache, wird mir jetzt aber nicht schwindelig oder schlecht. Kann meinem Baby trotzdem etwas passieren oder würde ich das selber dann schon beim...


Zu langes liegen auf dem Rücken schädlich?

Hallo, Ich heirate morgen und hatte mir diesbezüglich eine Wimpernverlängerung machen lassen. Ich bin in der 38. SSW und musste dort 2-3 Stunden auf dem Rücken liegen. Ausser Rückenschmerzen hatte ich jetzt keine Beschwerden und sonst achte ich auch darauf nicht auf den Rücken zu liegen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinem Baby durch...