Könnte Erbrechen kurz vor ET auf eine baldige Geburt hinweisen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Könnte Erbrechen kurz vor ET auf eine baldige Geburt hinweisen?

Hallo Fr Höfel, Ich hab letzte Nacht nach einem Joghurt (vertrage ich immer gut) mit starker Übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich musste dann auch 2 mal arg spucken. Ne St später ging es mir wieder recht gut, und konnte sowohl trinken als auch ein paar Salzstangen bei mir behalten. Durchfall hatte ich nicht. Ich bin heute 39+5 und hatte bis jetzt noch keine einzigste Wehe, die ich als Wehe erkannt hab. (Hatte vor 2 Wo ganz schlimm Rückenschmerzen, und bin im Nachhinein der Meinung, dass das Senkwehen waren). Auch sonst deutet nichts auf eine bevorstehende Geburt hin, außer ein Unwohlseins gestern und eben diese Übelkeit in der Nacht. Ich hatte die gesamte SS keine Probleme damit. Aber ich hab seit 2 Wo ab und an (meistens morgens) Magenkrämpfe (unregelmäßig im Abstand). Meinen Zwerg kann ich gut spüren. Könnte es ein Vorbote zur Geburt gewesen sein? LG Anni

von anni.79 am 04.11.2016, 10:24



Antwort auf: Könnte Erbrechen kurz vor ET auf eine baldige Geburt hinweisen?

Liebe anni, könnte - oder auch nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen während der Geburt

Hallo!!! Während der Geburt meiner Tochter (14 Monate) litt ich unter starker Übelkeit und Erbrechen. Muss dies bei der Geburt meines zweiten Kindes (Ende April) auch so sein? Ist dies normal? Vielen Dank, Claudia (33.SSW)


Übelkeit/ Erbrechen während der Geburt

Ich habe eine -glaube ich- recht ungewöhnliche Frage an Frau Höfel und alle, die mir ihre Erfahrungen dazu schreiben können: Da ich einen recht empfindlichen Magen habe (bei Aufregung oder Angst wird mir schnell übel), habe ich die Befürchtung, dass ich unter der Geburt (auch wegen der Kontraktionen der Gebärmutter) erbrechen könnte. Passiert da...


erbrechen während der Geburt

Hallo, ich habe mich bei der Geburt meiner Tochter nach jeder Wehe übergeben müssen. Konnte nichts essen/trinken. Selbst as der Magen leer war müßte ich jedesmal würgen. Es war grausam und das ganze dauerte 12 Stunden. War so erschöpft daß ich auch kaum pressen konnte und sie schließlich mit der Saugglocke geholt worden ist. Es würde mich int...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...