Frage: Aptamil 1 schlechte nahrung???

Hallo fr.höfel, Mein sohn ist 9 wochen alt. Konnte leider nur die ersten 2wochen stillen.musste danach abstillen. Er hat bis vor 1 woche aptamil pre gekriegt. Am anfang ging alles gut. Doch danach wurde er nicht mehr satt von der pre nahrung. Manchmal hat er jede std getrunken. Hat aber immernoch geschrien.und sehr oft hat er die pre nahrung wieder ausgespuckt.unser kinderarzt meint ich soll trotzdem bei der pre nahrung bleiben. Aber nach meinem Mutterinstinkt macht aptamil pre nicht mehr satt. Ich habe alles mögliche ausprobiert wenn er geschrien hat. Schnuller,reden, singen usw. Nichts hat geholfen. Er hatte definitiv immer hunger. Seit 1woche kriegt er aptamil 1 und er ist satt. Nach wochen kann er mal in ruhe schlafen.und er ist jetzt richtig friedlich. Er kommt nur noch alle 4-5 std und trinkt ca. 180ml. Mir gehts auch besser jetzt weil es meinem sohn gut geht. Meine frage an Sie wäre jetzt: ist die aptamil 1er nahrung schlecht? Kann ich die weiterhin meinem sohn geben? Eine bekannte behauptete die 1er nahrung ist nicht gut und macht dick. Vielen dank schon mal für Ihre Antwort.

von SinemMahir am 05.10.2015, 12:25



Antwort auf: Aptamil 1 schlechte nahrung???

Schlecht nicht, nur halt "schlechter" als Pre oder Muttermilch.

Mitglied inaktiv - 05.10.2015, 20:22



Antwort auf: Aptamil 1 schlechte nahrung???

Ich denke das klärt deine Frage etwas besser auf: Der Unterschied zwischen 1er und Pre ist, dass 1er wenig Stärke enthält. Dadurch wird die Milch etwas langsamer verdaut und das Baby ist länger satt. 1er macht nicht dick! FRÜHER hat man diesen Milchen mehr Kalorien zugeführt, weil man dachte die Babys bräuchten mehr. Heute macht man das nicht mehr. Pre ist der Muttermilch am nächsten. 1er hat halt noch das Bisschen Stärke dabei. Schlecht oder schädlich ist das ganz sicher nicht.

von Bäumchen85 am 05.10.2015, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel darf mein kleiner von der Nahrung Aptamil Comfort trinken?

Hallo, mein kleiner (4 Wochen und 2 Tage) alt hat bisher die Pre Milch von Humana bekommen. Da er seit 2 Tagen Verstopfungsprobleme hat habe ich mir heute die Aptamil Comfort für Verdaungsprobleme geholt (werde dann wenn diese vorbei sind auch bei Aptamil bleiben. Meine Frage nun wieviel darf er davon täglich trinken? Bei der Pre wäre es ja e...


Wieviel darf mein kleiner von der Nahrung Aptamil Comfort trinken?

Hallo, mein kleiner (4 Wochen und 2 Tage) alt hat bisher die Pre Milch von Humana bekommen. Da er seit 2 Tagen Verstopfungsprobleme hat habe ich mir heute die Aptamil Comfort für Verdaungsprobleme geholt (werde dann wenn diese vorbei sind auch bei Aptamil bleiben. Meine Frage nun wieviel darf er davon täglich trinken? Bei der Pre wäre es ja e...


Wie lange hat sich der Magen an die Aptamil Pre Nahrung gewöhnt?

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist fast 6 Wochen alt habe sie bis zur 5 Woche gestillt und jetzt ab der 6 füttere ich Aptamil Pre. Nun hat sie seit 2 Tagen verstopfung und Bauchkärmpfe meine Hebi meinte das dauert bis sich der Magen daran gewöhnt. Wie lange dauert es bis sich der Magen daran gewöhnt? Ich habe gehört das man das Fläschchen mit Fe...


aptamil ar nahrung und normale pre? und stuhlgang

hallo, mein jüngster Sohn fast 21 Wochen alt. spuckt extrem viel ( erst seit 3 Wochen) ich komm mit dem waschen gar nicht mehr hinterher, und seit dem mag er auch nicht mehr richtig essen und verweigert die Flasche sogar ...auch beikost ( mittags Gemüse) die wir angefangen haben spuckt er aus.auch Std nach der Mahlzeit noch nun war ich beim ...


Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese w...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...