Frage: Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese wieder ausgespuckt hat. Jetzt haben wir leider das Problem, das der kleine schon schreit wenn er die Flasche sieht, teilweise dann die Nahrung nicht nur ausspuckt sondern auskotzt und auch nur maximal 700ml am Tag zu sich nimmt. Wenn er dann mal trinkt strampelt er wie verrückt oder zieht seinen Mund von der Flasche weg. Flaschen haben wir die MAM Anti Colic Flaschen mit 1er Sauger. Er nimmt auch deshalb nicht viel an Gewicht zu. Was können wir machen damit er wieder mehr Nahrung zu sich nimmt? Sollen wir wieder zurück zu Hipp wechseln? Vielen Dank für die Hilfe

von zeilmann12.10. am 29.11.2021, 14:00



Antwort auf: Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Liebe zeilmann, wenn er die HIPP gut vertragen hat, dann würde ich zurück wechseln. Außerdem bitte einmal in den Mund schauen um einen Soor oder Mundfäule auszuschließen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aptamil

Wir müssen mit aptamil pre zufüttern. Diese fertigen Fläschchen wie im Krankenhaus. Machen es komplett ins Fläschchen rein und viel bleibt übrig. Kann man den Rest Stunden später auch noch verfüttern und wie aufbewahren so lange oder einfach immer Rest wegschütten


Aptamil Comfort - jetzt durchfall

Guten Tag, unsere kleine Maus ist seit gestern 4 Wochen alt. Am Anfang bekam sie aptamil Pre, ich stille nicht. Nach 10 Tagen zu Hause begannen Die bauchschmerzen. Als sie täglich auf 1 Liter pre kam stellten wir auf 1er Nahrung aptamil um. Sie trank weniger, wurde wohl satter, jedoch die Krämpfe blieben. Sie wehrt sich und windet sich nach ...


Aptamil pre - später aufwärmen?

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt. Sie trinkt in den letzten Tagen kaum ihre Fläschchen auf. (Wahrscheinlich weil sie zahnt.) Ist es möglich, die angefangenen Flaschen später meiner Kleinen nochmal zu geben? Was müsste ich dabei beachten? Wie lange darf das Fläschchen rumstehen?


Aktive und ruhige Tage im Wechsel?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33 ssw schwanger. Mein Baby ist in den letzten Tagen sehr aktiv, lässt sich leicht wecken und macht große Bewegungen die auf dem Bauch wie große Wellen aussehen. Die Wochen vorher war es eher ruhig, auch nach dem Versuch es zu wecken dauerte es oft und es kam manchmal nur ein leichter Tritt. Ist ein plötzliches me...


ist mehr Spuckern bei Pre-Na-Wechsel okay

Hallo Frau Höfel, ich musste bei meiner Tochter (5 Monate) die Pre-Nahrung wechseln, weil sie auf diese immer stärker mit Verstopfung reagierte. Nun mit der neuen Pre-Nahrung fällt mir auf, dass sie beim Bäuerchen häufiger als sonst gewohnt etwas spuckt und auch manchmal nach 2 oder 3 Stunden noch was rausspuckt, was dann richtig geronnen aus...


Aptamil

Hallo, ich heiße Ana Basoc und ich habe eine Kinde geboren am 18.07.2020. Ich stille, aber es gibt nicht genug Milch für das Baby und ich gebe ihm Aptamil Prosyneo Ha 1 aber die Baby wird nach dem Trinken von Aptamil Prosyneo Ha 1 energisch, hat viel Energie, kurz vor dem Schlafengehen, schläft fast, wenn ich ihm Milch gebe und wacht sofort auf und...


Muttermilch PRE oder 1er HA von Aptamil

Liebe Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen: Vorgeschichte: ich habe schon abgestillt (der kleine war 8 Wochen) weil er mehr genuckelt als getrunken hat, nicht satt wurde und zusätzlich noch das Thema saugverwirrung. Den Großen habe ich zwei Jahre gestillt.) Durch einen zu hohen Prolaktinspiegel habe ich immer Milch - das Gewicht ist nun wieder no...


Wechsel Pre?

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob man auf die 2er wechseln sollte? Es gibt die 2er von Hipp ohne Stärke die wie Pre ist nur mit mehr Nährstoffe Eisen etc? Da wird nicht typisch Brei haben, da er diesen nicht so mag, isst er natürlich noch keine Mengen. Aber schon mal Fleisch gekocht und hergezupft. Habe Angst wegen zu wenig Nährstoffe in der P...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Schmerzen Schlafposition(s)-Wechsel

Sehr geehrte Frau Höfel, letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. Die hielten so 5-10 Minuten an. Ohne jegliche Begleitung von Blutungen o.ä. Ich habe mich gestern viel bewegt und war viel unterwegs, könnte es daran liegen? Mache ...