Frage: Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Hallo, unser kleiner wird 8 Wochen alt und hat 5300 Gramm. Wir haben vor 5 Tagen die Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA auf Aptamil Pre HA umgestellt (durch Unwissenheit, leider eine harte Umstellung von der einen, auf der anderen Flasche), weil der kleine weniger Hunger hatte (nur ca. 700ml am Tag, meistens weniger) und nach dem trinken diese wieder ausgespuckt hat. Jetzt haben wir leider das Problem, das der kleine schon schreit wenn er die Flasche sieht, teilweise dann die Nahrung nicht nur ausspuckt sondern auskotzt und auch nur maximal 700ml am Tag zu sich nimmt. Wenn er dann mal trinkt strampelt er wie verrückt oder zieht seinen Mund von der Flasche weg. Flaschen haben wir die MAM Anti Colic Flaschen mit 1er Sauger. Er nimmt auch deshalb nicht viel an Gewicht zu. Was können wir machen damit er wieder mehr Nahrung zu sich nimmt? Sollen wir wieder zurück zu Hipp wechseln? Vielen Dank für die Hilfe

von zeilmann12.10. am 29.11.2021, 14:00

Antwort auf: Wechsel Nahrung von Hipp auf Aptamil

Liebe zeilmann, wenn er die HIPP gut vertragen hat, dann würde ich zurück wechseln. Außerdem bitte einmal in den Mund schauen um einen Soor oder Mundfäule auszuschließen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2021