Frage: Sehen Sie das auch so

Ich bin heute in der ssw 37 plus 3. Und habe schon recht starke unterleibschmerzen,dass ich schon manchmal garnicht laufen kann. Habe erst am Mittwoch den Termin beim Frauenarzt. Die Helferin sagte mir heute am Telefon,::das Baby könnte jetzt auch kommen. Sollte auch kein Magnesium mehr nehmen.Das Baby Wäre ja voll entwickelt.!!Sehen sie das auch so? Ist das jetzt praktisch egal ob das Baby jetzt irgendwann kommt. Oder ist es besser noch etwas auszupassen?

von Grosse sonne am 20.09.2019, 21:09



Antwort auf: Sehen Sie das auch so

Hallo, Sie sind in der 38.SSW,somit ist die Frühgeburtlichkeit abgeschlossen - wenn Ihnen das Magnesium gut tut nehmen Sie es weiter,ansonsten kann man das in der SSW ruhig absetzen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.09.2019



Antwort auf: Sehen Sie das auch so

Hallo, Mein Sohn ist bei 37+5 spontan zur Welt gekommen. Drei Tage davor hiess es bei der Kontrolle beim Arzt "Köpfchen fest im Becken". Wir hatten eine schöne natürliche Geburt, nach einem Blasensprung zu Hause. Mit dem Baby war alles prima, gesund und stark. Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen. LG, M.

von Maria1979 am 20.09.2019, 21:38



Antwort auf: Sehen Sie das auch so

Das Magnesium kannst du ruhig weiter nehmen. Das verhindert keine Geburtswehen:) Meiner kam trotz Magnesium innerhalb 3 1/2 Stunden (an 1. Wehe und bei 2 × 400 mg Magnesium täglich...)

von Becca09 am 21.09.2019, 09:01



Antwort auf: Sehen Sie das auch so

Meine kamen übriges Beide ganze 4 Wochen später, die wären wohl in der 38. Ssw noch nicht 'fertig' gewesen;) Beim 1. hab ich kein Magnesium genommen, beim 2. schon.

von Becca09 am 21.09.2019, 09:03



Antwort auf: Sehen Sie das auch so

Hallo, eine regelrechte Schwangerschaft dauert zwischen 38 und 42 Wochen, alles dazwischen ist normal. Da bist Du ja sehr sehr nah dran. Außerdem nimmt das Kind in den letzten etwa vier Wochen hauptsächlich an Gewicht zu, alle anderen Entwicklungen (im Mutterleib) sind bis dahin plusminus abgeschlossen. Wenn Dir das Magnesium gut tut, nimm es weiter, davon wird keine Geburt unterdrückt oder aufgehalten. Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 22.09.2019, 22:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Bin heute 5+6 oder 6+0 SSW. Heute war der erste reguläre Termin bei meinem Gyn. Auf dem US war aber außer einer Fruchthöhle und einem Dottersack nichts zu sehen und mein Arzt sagte mir er könne mir die SS heute noch nicht bestätigen! Nun habe ich Sorge das ich (hatte schonmal ein Windei) wieder ein Windei habe... Ist es möglich das sich der Embr...


Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort


ss kann man jetzt schon was sehen

Hallo kann man jetzt schon was erkennen oder sehen weil ich sehr nervos habe am Donnerstag einen Termin gemacht bin sehr nervös


Nabelschnur im Sono zu sehen?

Guten Tag, Mein Sohn kam vor drei Wochen (40+0)nach vorzeitigem Blasensprung, grünen Fruchtwasser, Amnioinfektionssyndrom, zu leichten Wehen, später mit Wehentropf, insgesamt nach 12 Stunden dann wegen "Geburtsstillstand" ganz schnell per Kaiserschnitt zur Welt. Er hatte die Nabelschnur drei mal um den Hals. Es wurde am Anfang ein sehr ausführlic...


Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine EUG?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Das Wichtigste in Kürze: Zyklus Länge etwa 35 Tage Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig. Letzte Menstruation 3-9 März Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr Am 3 April ein positives Ergebnis mit einer sehr schwach ausgeprägten Linie Am 5 April eine sehr le...