Frage: schlechte erfahrung

wer hat bei der geburt eine super schlechte hebamme gehabt, kompetent ja, vielleicht aber ausländerfeindlich? hat mich alleine gelassen, keine Hilfestellung, keine tröstenden Worte.

Mitglied inaktiv - 31.08.2001, 21:01



Antwort auf: schlechte erfahrung

Hallo gül, Das tut mir sehr leid für Sie,dass Sie so schlechte Erfahrungen machen mussten. Sie sollten in jedem Falle die Hebamme darauf ansprechen,oder,falls Sie dies nicht möchten einen anonymen Brief in den "Kummerkasten" im Krankenhaus schicken. Vielleicht wäre es auch ratsam,dass sich alle Beteiligten (Anwesende bei der Geburt) nochmals zusammensetzen,evtl. mit Chefarzt. Ob diese Hebamme ausländerfeindlich ist,ist natürlich sehr gewagt zu behaupten,denn eigentlich sollte sie dann einen anderen Beruf wählen,da wir Hebammen mit sehr viel ausländischen Frauen zu tun haben. Alles Gute für Sie! mfg Silke Westerhausen,Hebamme

Mitglied inaktiv - 01.09.2001, 11:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erfahrung mit fehlender Plazentaablösung

Meine Freundin hatte bei ihrem ersten Kind eine fehlende Plazentaablösung. Nachdem auch eine 3-fache Dosis einer weheneinleitenden Spritze nichts genutzt hat (und zig andere Medikamente auch nicht) musste eine Notoperation durchgeführt werden, weil sie u.a. sehr viel Blut verloren hat. Inzwischen ist sie mit dem 2.Kind in der 12.Woche schwanger und...


Wer hat erfahrung in sachen Refertilisierung ?

Hallo an alle, Hat jemand von euch sich Refertilisieren (Männern) lassen? Wenn ja, wie lange war der jenige dan im KH? Wie lange dauerte es bis Ihr SS geworden seit? Gab es irgendwelche komplikationen? Wo habt Ihr diese OP machen lassen? Was habt Ihr für erfahrungen gemacht? Besten dank für alle Antworten! Lilly :-)


PAPWERT auch an die anderen die erfahrung damit haben

ich habe nur ne kleine frage bei mir wird nun eine koni durchgeführt weil der letzte befund nun doch wieder pap 3 anzeigte vor der OP ansich habe ich keine angst nur vor dem danach hat man danach schmerzen oder ist es wie bei einer ausscharbung bei einer FG da hatte ich keine schmerzen. wäre schön wenn sie mir das beantworten könnten oder andere d...


Wie ist Ihre Erfahrung bezüglich Raucherkinder??

Guten Morgen Ich würde gerne wissen, wie Ihre Erfahrung bezüglich schwangerne Raucherinnen ist? Sind deren Kinder wirklich krank und gesundheitlich angegriffen bzw. kleiner?? Ich beziehe mich nur auf Ihre Erfahrung. Zudem, was ist dabei, wenn das Kind nur klein ist, es wird ja wachsen, oder? Danke Ich bin 28 ssw und rauche stark.


Erfahrung Einleitung

Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und heut den dritten Tag über Termin.Gestern in der Klinik wurde mir gesagt, dass ich nur max. bis zum 6 Tag drüber gehen dürfte weil ich zu wenig FW habe.CTG und Doppler aber alles in Ordnung,viele Kindsbewegungen.Also wird am Montag spätestens eingeleitet.Nun meine Frage:Bei meiner ersten Entbindu...


verfärbter Ausfluss.. - gern an alle (vllt mit Erfahrung?!)

Hallo, vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn auf natürliche Weise geboren ohne jegliche komplikationen. Mein Wochenfluss war ca. 2 Monate danach komplett weg. Ich habe auch schon wieder meine Menstruation das 3. mal bekommen. Nun war meine letzte Mens. am 01.08.09 zu ende und zwei Tage später hatte ich einen bräunlich verfärbten Ausfluss, der...


PDA-Erfahrung

Hallo, ich lebe in Herne und befinde mich erst in der 22. SW. Trotzdem mache ich mir schon reichlich Gedanken zur Geburt und was wohl für Schmerzen auf mich zukommen werden. Teilweise bekomme ich richtig Panik. Als Möglichkeit für mich sehe ich eine PDA und habe im Freundes / Bekanntenkreis auch schon viel Positives darüber gehört. Eine enge Freu...


Erfahrung mit spontanen Zwillingsgeburten- Wie entscheiden für welche Klinik?

Guten Morgen! Ich habe noch etwas Zeit, da ich in der 17. Woche schwanger mit Zwillingen bin, dennoch mache ich mir schon Gedanken, wo ich entbinden sollte. Ich habe meine Klinik eigentlich ausgewählt, sie verfügt auch über ein Perinatalzentrum, allerdings weiß ich nicht, ob diese genügend Erfahrung mit Zwillingsgeburten hat. Geben die Klinik...


Wie hoch ist die Erfahrung des Marienkrankenhauses bei Geburt nach Kaiserschnitt

Ich habe untenstehende Antwort von Ihnen im Internet gefunden. Deshalb die spezielle Frage: Wieviel Erfahrung hat ihr Krankenhaus bei solchen Geburten? Wie oft im Jahr werden solche durchgeführt, ohne das ein erneuter KS gemacht wird? Vielen Dank für die Antwort. Re: nach 2 Kaiserschnitten normale geburt möglich? Antwort von Dr. S. Kniesb...


Wehencocktail am ET / Rezept / Erfahrung / Erfolgschancen und Risiken

Hallo ! :-) jetzt sollte ich schon seit 38+3 eingeleitet werden, wegen wenig Fruchtwasser und kleinem Kind aber habe mich meinem Gefühl vertrauend dagegen gestellt. Es ist auch alles super und ich bin täglich zur CTG Kontrolle. Allerdings sagen die Ärzte (Frauenärztin und Krankenhaus) das ich mit meinem Befund nicht sehr weit über den ET gehen ...