Frage: Was käme auf mich zu?

Sehr geehrter Herr Doktor, es steht die Überlegung im Raum, dass bei mir nach drei Spontangeburten (dabei einmal Zwillinge) eine Sectio gemacht wird, weil mein Allgemeinzustand bereits seit der 30.SSW wirklich miserabel ist und ich große körperliche Probleme habe. Ich kann mich kaum noch um meine Kinder kümmern und um den Haushalt schon mal gar nicht. Ich fand alle Geburten sehr schmerzhaft und müßig und hatte auch danach wochenlang Schmerzen und Einschränkungen, teilweise Monate. Dennoch habe ich Respekt vor einer Sectio. Was kann mich erwarten? Ab wann ist eine Sectio für das Kind gut verträglich? Oder überhaupt? Vielen Dank und freundliche Grüße

von CologneMumishere am 18.07.2019, 13:55



Antwort auf: Was käme auf mich zu?

Hallo CologneMumushere, Sie sollten unbedingt die Sectio vermeiden, aber jemand muss doch mal herausfinden, warum der Allgemeinzustand so schlecht ist. Sonst stellen Sie sich doch mal in einem Krankenhaus mit Perinatalzentrum vor. Die sollten Erfahrung haben und das weiter abklären können. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.07.2019