Frage: Sectionarbendehiszenz

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :) Bei mir wurde beim MRT eine Dehiszenz der Sectionarbe gefunden. An der ventraler Uteruswand findet sich ein ca. 4mm breiter, quer verlaufender, transmuraler flüssigkeitsgefüllter Spalt im Sinne einer Uterusdehiszens. Da wir ein zweites Kind gerne hätten, allerdings mit so wenig Risiko wie möglich (1. Kind war Frühgeburt 34+4), wollte ich mich erkundigen wie wir in diesem Fall umgehen sollten? Liebe Grüße an euch

von Jules_92 am 07.01.2020, 22:14



Antwort auf: Sectionarbendehiszenz

Hallo Jules_92, das ist schon eher komplizierter und Sie sollten sich diesbezüglich mal in einer großen Klinik, Level1 Zentrum vorstellen. Es gibt Fälle, bei denen wir vorher die Gebärmutter repariert haben, so dass man selbst den Ultraschall sehen bzw. machen muss, um das genau zu beurteilen. Das geht nicht per Chat. Also, Kombi aus Ultraschallspezialist mit erfahrenem geburtshilflichen Operateur. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.01.2020