Frage: Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe bereits die Frage gestellt aber komme noch immer nicht zur Ruhe und habe Angst das etwas versäumt wurde sie haben mir auf meine Frage das nach er anti d gabe in der 27 ssw 3 Wochen später eine ganz leichte Blutung war auch bestätigt das sie bei Blutungen auch nur alle 6 Wochen nachspritzen da ich soviel im Internet gelesen habe und so verunsichert war hatte ich ja einfach mal bei dem Hersteller Csl Behring direkt angerufen die mir sagt nein es muss bei jeder erneuten Blutung aufgefrischt werden was ist den nun richtig. Fühle mich so unsicher und mache mir die ganze Zeit sorgen. Entschuldigen sie die wiederholten Fragen.

von Dyke am 10.12.2019, 19:54



Antwort auf: Rhesusprophylaxe

Hallo Dyke, die Prophylaxe muss innerhalb von 72 Stunden gegeben werden nach der Blutung, reicht aber in der Regel 12 Wochen aus. Die Firma empfiehlt natürlich immer die erneute Gäbe, nur jetzt wäre es eh zu spät. Sie hatten ganz sicher Schutz. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit virale Prophylaxe vorbeugen?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich musste wegen meines in der SS immer wieder kehrenden Herpes Genitales meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt entbinden. Dies war 08/13. Nun bin ich wieder schwanger und will um alles in der Welt um einen erneuten KS herum kommen und vaginal entbinden. Leider kommt mein Herpes immer mal wieder. Bin jetzt in der 22 SSW...


Rhesus Angst wegen Blut /Frage nach Sport nach KS

Hallo, ich habe mir bereits in der schwangerschaft meines 3 kindes häufig Ihre Antworten angesehen, und da ich finde, dass Sie sich immer viel Mühe mit der Beantwortung der Fragen gemacht haben, schreibe ich Ihnen mein Problem, auch wenn das erste nicht unbedingt was mit einem Kaiserschnitt zutun hat. Ich bin Rhesus Negativ, nach meinen 3 geb...


Lungenembolie Prophylaxe

Hallo, ich habe nochmal ein paar fragen bzgl meiner Lungenembolie Angst nach KS! Ich bekomme das nicht aus meinem Kopf. Risikofaktoren: Übergewicht und war starke Raucherin. Hier meine Fragen: 1. viele sagen das eine LE nach KS selten vorkommt, aber ich finde hier in den Foren oder im Internet liest man viele Fälle von LE nach KS. Wie schätze...


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine rhesusprophylaxe bekommen wegen leichter Blutung jetzt wurde danach also 4 Wochen nach der Gabe der reguläre antikörpersuchtest gemacht in der 26 ssw und da habe ich gerade im Mutterpass gelesen der Titer liegt bei 1:8 ist das normal und liegt einfach an der Spritze vor 4 Wochen ? Meine Frauenärztin hat dazu g...