Frage: Wer kann mir helfen?

Guten Tag. Wir haben zwei Kinder (Sohn 4 Jahre, Tochter 8 Monate), die beide Wunschkinder sind und natürlich geliebt werden. Nun ist es so, dass die Kleine extrem anhänglich ist und sehr stark fremdelt, seit fast 3Monaten. Ich bin Hausfrau und kümmere mich um die Kinder, sehr gerne eigentlich. Mein Mann bringt öfter mal den Großen zu Bett und hilft ab und an neben seinen eigenen Aufgaben zusätzlich zum Bürojob. Wir besitzen ein größeres Haus und einen Garten. Alles gut und gerne...wenn ich nicht so erschöpft und verzweifelt wäre. Unsere Kleine lässt mir wortwörtlich KEINE ruhige Minute mehr... Hier steht alles Kopf, der Große kommt viel zu kurz, müsste auch KG und Rückenmassage jeden Tag bekommen nach Anleitung. Ich komme hier aber zu NICHTS. Es gibt keinen strukturierten Alltag mehr. Nur zum Überlebenden Teil wie schnell was köcheln, das nötigste weg räumen, mal Wäsche und das war's dann auch schon. Nicht mal um meine Rektusdiastase kann ich mich kümmern, da die Maus auch abends nach dem Einschlafstillen zig mal unruhig wird bis sie endlich in unserem Bett landet und dort nach paar Stunden hin und her drehen fest und ruhig schläft. Ich gehe bald am Stock und komme mir vor, als könnte ich nichts und wäre unfähig. Einfach dumm und hässlich. Dazu chaotisch, was ich nie war. Wie kann ich da rangehen? Erziehung fängt ja schon früh an, doch schreien lassen wäre das letzte, was ich machen würde. Trotzdem interessiert mich, da es ja doch immer wieder Eltern gibt, die das tun, ob Kinder Folgen erleiden, wenn man sie mal schreien lässt. Unsere steigert sich da innerhalb von 1Minute ins Würgen und mir bricht da einfach das Herz... gibt's nicht andere Wege, das Klammern und Zetern bißl einzudämmen, schon um dem Großen gerecht zu werden wenn schon nicht dem Haushalt? Sie schreit auch und weint, wenn ich daneben sitze... Es ist kein zickigen Schreien, sondern klingt rufend bitterlich traurig ... Danke. Ich wusste nicht, wo ich noch Fragen sollte. Hilfe gibt's hier kaum, alle Arbeiten, wohnen weiter weg oder haben selber Kinder und Haushalt zu tun.

Mitglied inaktiv - 30.06.2015, 12:36



Antwort auf: Wer kann mir helfen?

Liebe Malinama, gibt es wirklich keine Nachbarn, Freunde oder Familie, die Ihre Tochter vielleicht 2oder 3 mal in der Woche für eine Stunde mit dem Kinderwagen spazieren fahren können? Im Supermarkt oder Kindergarten hängen immer wieder Zettel aus von älteren Schülerinnen, die sich gerne als Babysitter ein paar Euro dazu verdienen. Gönnen Sie sich und Ihrem Sohn ein wenig Zweisamkeit oder nutzen die Zeit für sich selbst. Der Haushalt kann warten. In ein paar Monaten sieht schon wieder alles ganz anders aus. Wichtig ist, dass Sie zur Ruhe kommen. Haben Sie nicht die Ansprüche an sich, die Sie vor den Kindern hatten. Das kann wieder kommen, wenn die Kinder groß sind, niemand verübelt Ihnen die nicht geputzten Fenster. Und wenn´s mal wieder kalte Küche gibt ist das völlig in Ordnung. Ihre Tochter bzw. Ihre Kinder brauchen Sie, alles andere kann warten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.07.2015



Antwort auf: Wer kann mir helfen?

Kannst du sie denn nicht in eine Tragehilfe schnallen?

von Lelo317 am 30.06.2015, 12:44



Antwort auf: Wer kann mir helfen?

Das mache ich schon mal, nur den ganzen Tag über geht mir das auf meinen Rücken ... bin da eingeschränkt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2015, 14:42



Antwort auf: Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Ihren Rat. Mein Mann geht nur widerwillig spazieren oder übernimmt freiwillig, schon gar nicht eine Stunde. Ich muss ihn schon für eine halbe Stunde überreden oder knallhart ignorieren und die Maus einfach beim lassen und gehen. Unsere Eltern sind nicht die Jüngsten und arbeiten schwer. Bei Schwiegermutter hätte ich kein Vertrauen, da sie sich kaum selbst auf den Beinen halten kann, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Und was bringt mir ein Babysitter, bei dem meine Tochter so fremdelt und bitterlich schreit. Das könnte ich nicht. Ich kenne die Mädels dann ja auch gar nicht. Ja, gestern erst riss ich mich zusammen und sagte mir “noch ein bisschen durchhalten, es wird anders“. Ich nahm mir morgens die Zeit und wir dünsten zusammen fast 2Stdunden, das war so erholsam. Abends musste mir mein Mann dann in der Küche helfen aber das war es mir wert. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.07.2015, 08:24



Antwort auf: Wer kann mir helfen?

HAllo. Oje, das klingt ja stressig. Aber versuch doch mal mit deinem Mann zu reden, das kann ja nicht sein das du alles übernehmen musst und er dir nur wiederwillig hilft. Verstehe ich nicht. Sag ihm das Du dich momentan etwas überfordert fühlst und deswegen seine Hilfe dringend benötigst damit du mal zur Ruhe kommen kannst. Ein Babysitter würde ich in diesem Fall auch nicht wollen. Ich würde sagen du musst mit deinem Mann einen ''Plan'' machen wer wann für die Kids zuständig ist-alles alleine zu stämmen geht nicht! Und wenn du ihn ansprichst glaub ich nicht das er ablehnt. Oder du nimmst dir jedes 2.WE nur für dich. Alles Liebe! junima

von junima2011 am 02.07.2015, 20:43



Antwort auf: Wer kann mir helfen?

Da stoße ich auf taube Ohren oder eben teilweise widerwillig helfende Hände. Er arbeitet ja auch schwer und will seine Ruhe haben ... aber wann ich mir die Ruhe nehmen kann sie meine Sache. Ich müsste das dann so regeln. Egal, ich überstehe es irgendwie und sobald es klappt, möchte ich ein wenig Urlaub, allein mit den Kindern, MuKi Kur .

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 11:25