was können wir noch tun?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was können wir noch tun?

Hallo! Bin jetzt fast schon am verzweifeln - brauche BITTE einige gute Tips. Unsere Tochter ist jetzt 16Monate u. schläft seit sie drei Monate ist in ihrem eigenen Zimmer. Seit einiger Zeit klappt das aber nicht mehr. Wir haben ihr Bett als Juniorbett umgebaut, da die Füße sonst immer im Gitter steckten,..; dann legen wir ihr die Bettdecke vor das Bett, damit sie weich fällt falls sie raus fallen sollte,.. sie hat ein Stofftier, einen Schnuller,... aber sie wird immer wieder nach einigen Stunden wach, weint dann weil sie entweder im Bett sitzt, oder oder oder. Nur wenn sie im Elternbett schlafen darf klappt alles ohne Probleme. Was tun? Ich weiss schon gar nicht mehr was richtig u. was falsch ist. Eigentl. ist es mir zwar am wichtigsten, dass die kleine gut schläft, aber auf der anderen Seite möchten wir ja auch mal wieder ungestört im Elternbett schlafen.... WAS tun??????

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 19:07



Antwort auf: was können wir noch tun?

Hallo Ratsuchende Wie Anne schon sagte: Vielleicht ist Ihrer Tochter das Bett ohne Sicherheit und Geborgenheit vermittelndem Gitter nicht kuschelig genug? Bevor Sie es doch noch für einige Zeit wieder einbauen und dann das Gitter rundherum mit einem "Babynest" abpolstern, können Sie evtl. mit einem zusammengerollten Badetuch als Begrenzung die gleiche, beschützende Wirkung erzielen. Zusätzlich rate ich Ihnen, das Bett tagsüber auch mal "nur" als gemütliche Spieloase zu benutzen, Ihrer Tochter eine Spieluhr zum Aufziehen nach Bedarf ins Bett zu legen und evtl. ein Musik-Mobile über, bzw. ans Bett zu hängen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.09.2003



Antwort auf: was können wir noch tun?

Hallo, aber vielleicht war es zu zeitig das BEtt umzubauen. Vielleicht braucht sie die hohen Wände neben sich, ich glaube, dass Gitterbetten mehr Geborgenheit vermitteln können als die Juniorbetten. Die Füße meiner Tochter steckten nur in den Gittern, wenn sie keinen Schlafsack anhatte. Gruß Anne

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 21:10