wann sage ich es dem großen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wann sage ich es dem großen?

Hallo, mein sohn wird nächste woche 5 Jahre alt. vor ca 1,5 jahren habe ich in der 23.ssw unser 2. kind verloren. das war für uns alle sehr schwer und auch mein sohn hat sehr damit zu tun gehabt. ich denke aber, daß er es ganz gut verarbeitet hat, aber es beschäftigt ihn doch auch immer noch. nun bin ich wieder schwanger und wir wollten es ihm so spät wie mgl sagen. mittlerweile bin ich in der 16. ssw und der bauch nun schon doch sichtlich. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. bis jetzt ist meinem sohn noch nichts aufgefallen, aber ich möchte natürliche nicht, daß er evtl von anderen darauf angesprochen wird. was würden sie mir raten?

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 18:21



Antwort auf: wann sage ich es dem großen?

Hallo Ratsuchende Bitte informieren Sie Ihren Sohn über Ihre erneute Schwangerschaft und bitten Sie ihn, nun gemeinsam mit Ihnen zu hoffen, dass dieses Baby auch gesund geboren werden wird. Er wird sich dann bemühen Ihnen zu helfen und auf Sie Rücksicht zu nehmen, wofür er dann jedes Mal verständlicher Weise ein großes Lob erhalten sollte. Er wird dann aber auch verstehen, wenn es Ihnen mal nicht so gut geht, wenn Sie liegen müssen, wenn Sie ohne ihn zum Arzt gehen möchten usw. Ganz, ganz feste drücke ich Ihnen die Daumen!!! Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.07.2009