Frage: Shrimps in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe heute einen gemischten Salat mit Hühnerfleisch uns Shrimps gegessen, von den Shrimps jedoch nur 2 Stück, da ich mir nicht sicher war, ob das in der Frühschwangerschaft nicht gefährlich ist. Was meinen sie dazu? Vielen Dank im Voraus!

von Ally01 am 11.03.2014, 13:54



Antwort auf: Shrimps in der Schwangerschaft

Gekochte Shrimps (das ist die wahrscheinlichste Zubereitung in Ihrem Falle) sind sogar gesund in der Schwangerschaft. Wie andere Fischarten auch. Also - kein Grund zur Sorge !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pasta mit rohem Shrimps Tatar

Lieber Dr. Costa, derzeit verbringe ich ein paar Tage in Italien und mache mir aufgrund meines heutigen Mittagessens große Sorgen. Ich bestellte eine Pasta mit Shrimps und habe leider in der Karte nicht gesehen, dass die Shrimps roh sind. Als das Essen serviert wurde, schob ich die rohen Shrimps von den Nudeln und aß nur die Nudeln. Es ist lei...


Kontakt mit rohenMeerestieren (Shrimps) - Hände nicht gewaschen; Listerien

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unsere Fragen mit so viel Geduld, fachlicher Kompetenz, Humor und Verständnis beantworten! DANKE! Ich hoffe, Sie können mir ein wenig meine Sorgen nehmen, die mich seit gestern Abend beschäftigen. Wir haben gestern Abend zuhause Flammkuchen zubereitet (in einem eigene...