Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Welche Windel benutzt ihr

Thema: Welche Windel benutzt ihr

Hallo liebe Mamis Wie ja schon oben steht welche Windel benutzt ihr für euere Kleinen, wir haben Pampers Baby dry aber ich finde die fallen sehr klein aus. Yunus hat schon die Fünfer und selbst die werden mittlerweile etwas knapp. Haben heute mal von Rossmann babydream mitgenommen und sie fallen viel größer aus. Welche würde ihr empfehlen für große speckige Baby? Habe ein kleinen Wonneproppen wird immer älter geschätzt wie er ist die meisten denken er ist schon1 Jahr. Lg Daysi

von Daysi am 15.09.2021, 21:26



Antwort auf Beitrag von Daysi

Ich hab von Anfang an immer Pampers Protection oder babydry genommen aber die wurden mir auf Dauer zu teuer und die Größen waren doof, ich hab dann aus Zufall die vom Kaufland mitgenommen und was soll ich sagen, halten genauso gut!! Und sitzen perfekt und kosten nur 10 Euro bei 100 Stück.

von Lena1202 am 15.09.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Daysi

Wir nutzen nachts nur die Pampers Premium Protection. Tagsüber wechsel ich immer zwischen Pampers BabyDry, Pampers Harmony, den Windeln von DM Babylove und Hipp (fallen meiner Meinung nach größer aus).

von Suomi am 16.09.2021, 07:18



Antwort auf Beitrag von Daysi

Wir benutzen die LILLYDOO’s Sind da aktuell bei Größe 3, die geht bis 10kg. Unsere Maus war bei der u5 67cm lang und wog 8,1kg

von Janet90 am 16.09.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von Daysi

Stoffwindel von Anfang an! Und die sind super, kosten einen Bruchteil über die Wickelzeit betrachtet, easy in der Benutzung, sogar mein Mann ist begeistert, der sehr skeptisch war. Und das wichtigste: stinken nicht so wie Einwegwindeln. Wenn wir manchmal sehr selten Einweg nehmen müssen, haben wir das Gefühl, er hat kaka gemacht. Hat er aber nicht! Sie stinken einfach permanent nach Chemie (Pampers). Ich weiß, war gar nicht deine Frage, aber als Umwelt und Klimaaktivistin werde ich das Thema intensiv in Umlauf bringen. Mein nächstes Großprojekt

von Olala88 am 16.09.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Olala88

Kann ich nur unterschreiben. Die Wegwerfwindeln riechen so eklig und diese enormen Müllmengen! Das ist alles so unästhetisch Wir haben Überhosen mit Mullwindeln/Spucktücher. Oder tagsüber auch mal nur ein kleines, gefaltetes Handtuch drin. Die Überhosen wachsen mit. Da hat man immer die richtige Größe. Für die Grundaustattung habe ich ca. 400€ ausgegeben und damit werden wir bis zum Ende der Wickelzeit hinkommen. Ich hätte es aber auch gemacht, wenn es teurer wäre. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 16.09.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Daysi

Wir benutzen jetzt die 4+ von babydream rossmann Marke. Die hält sogar länger trocken als die von pampers und sitzen besser.

von endless_love am 16.09.2021, 09:03



Antwort auf Beitrag von Daysi

Ich hab auch überwiegend Pampers. Passen bei meiner zarten Maus gut. Hab aber auch noch die Babylove Nature. Die sind größer, da muss ich die Klettis immer recht weit unten zu machen sonst rutschen sie runter und sind am Bein zu locker. Die könnten also für kleine Wonneproppen ganz gut sein. Die normalen Babylove Falles ähnlich wie Pampers aus und sind mir zu sehr Plastetüte. Die kauf ich nicht noch mal.. Hab jetzt noch die Ökowindeln von Rossmann da. Mal gucken, wie die so sind. Sind noch zu..

von kleene162 am 16.09.2021, 11:39



Antwort auf Beitrag von Daysi

Ich hab auch überwiegend Pampers. Passen bei meiner zarten Maus gut. Hab aber auch noch die Babylove Nature. Die sind größer, da muss ich die Klettis immer recht weit unten zu machen sonst rutschen sie runter und sind am Bein zu locker. Die könnten also für kleine Wonneproppen ganz gut sein. Die normalen Babylove Falles ähnlich wie Pampers aus und sind mir zu sehr Plastetüte. Die kauf ich nicht noch mal.. Hab jetzt noch die Ökowindeln von Rossmann da. Mal gucken, wie die so sind. Sind noch zu..

von kleene162 am 16.09.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von Daysi

Sind mit den Huggies sehr zufrieden. Hatten zuvor die Pampers Premium Protection, aber die haben immer an den Oberschenkeln eingeschnitten, selbst die Größe, die eigentlich vom Gewicht her noch zu groß wäre für unseren Schatz. Die halten wirklich 12 Stunden dicht in der Nacht, sind total zufrieden!

von Juji am 16.09.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Daysi

Danke für euer Antworten und Erfahrung, ich werde die Eigenmarke von Rossmann versuchen und mal sehen ob sie was taugen.

von Daysi am 16.09.2021, 21:06