April Mamis

Forum April Mamis 2022

Wehen - Vorwehen - Senkwehen - schon wieder das Thema

Thema: Wehen - Vorwehen - Senkwehen - schon wieder das Thema

Guten Morgen Zusammen. Im Beitrag vor mir ging es ja schon um dieses leidige Thema Ich hatte ja um die 20 ssw schon starke Kontraktionen mit einmaliger Blutung. Hab dann brav Magnesium und bryophyllum genommen und es war Ruhe. Ja seit gestern aber vermehrt diese Wehen und auch echt häufig. . Mehr als 10 Mal am Tag Egal ob jetzt im Liegen...gehen oder sitzen. Muss bei ein paar von denen ruhig atmen...Dann geht's besser. Muss heute zur geburtsplanung ins Krankenhaus und werde das Thema ansprechen Im Moment gerade habe ich das Gefühl nicht bis Ende April ganz zu bleiben. Vielleicht beruhigt sich das ganze ja wieder Glg

von mari82 am 24.03.2022, 07:47



Antwort auf Beitrag von mari82

Guten Morgen! Meine Hebamme hatte im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass Mamas, die nicht ihr erstes Kind erwarten, häufig ab der 36. SSW erste Wehen spüren. Dass hätte aber im Normalfall nichts zu bedeuten. Ich habe das auch immer wieder, wobei dass dann eher länger am Stück anhält - wie Mensschmerzen. Auch das ist wohl laut meiner Hebamme möglich. CTG etc. war immer ok. Trotzdem gut, dass du heute den Termin hast. Drücke dir fest die Daumen!

von Phinchen2022 am 24.03.2022, 09:26



Antwort auf Beitrag von mari82

Guten Morgen ich habe diese Wehen nun schon 4 Wochen in Folge, ca. 4 mal die Woche, ich hoffe mittlerweile jedes Mal, dass es nun endlich los geht weil es nur noch nervt und laut den Ärzten wär alles ready für die Geburt... Also es muss nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten, es ist auch mein erstes Kind Vielleicht beruhigt dich das ein wenig, bei mir sind sie auch immer regelmäßig zwischen 10-15 Minuten und gehen dann meist auch über den halben Tag und Nacht. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin

von Nineeeoclock am 24.03.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von mari82

Also ich kann nur sagen, dass man wunderbar über zwei Wochen lang schmerzhafte, teilweise regelmäßige Wehen haben und trotzdem über Termin gehen kann. Hatte ich nämlich bei kind 1. Dachte wochenlang es geht los aber nix passierte. Jetzt habe ich auch schon seit ca. 30. Schwangerschaftswoche sehe unangenehme übungswehen, teilweise mehrmals die Stunde. Aber das kind chillt und chillt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich von der 27. Woche an Wehen im 20 bis 2 Minuten takt und sie haben wirklich garnichts bewirkt.

von Skylights110 am 24.03.2022, 11:12