Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Was macht ihr abends wenn Baby schläft?

Thema: Was macht ihr abends wenn Baby schläft?

Huhu, mir ist bewusst geworden, dass ich abends, wenn Mini den Nachtschlaf angetreten ist, das Bedürfnis habe, mir etwas zu "gönnen". Ich bin aber natürlich etwas erschöpft vom Tag, so dass es eigentlich immer auf Essen mit meinen Mann (am besten eher fettig oder süß) vor dem Fernseher hinausläuft, am besten noch Trash TV dazu . Zum Glück haben wir (noch) keine Gewichtsprobleme, wir haben meistens auch viel Spaß dabei, aber so kann das doch nicht jeden Abend gehen ... Was macht ihr so?

von Maikiki am 25.07.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von Maikiki

Meistens Haushalt, Duschen und dann ins Bett fallen. Gegessen wird bei uns meist getrennt, weil es sonst ewig spät wird, bis wir gemeinsam essen können... Wenn ich noch nicht schlafen kann, chill ich am Handy (und treib mich hier im forum rum). So wie jetzt... Ja ich weiß, es ist genauso trostlos, wie es sich anhört!

von Colinaa am 25.07.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Maikiki

Huhu, Wenn ich es wage schauen der Mann und ich gemeinen eine Serie. Das genieße ich wirklich sehr. Häufig schläft sie aber sehr unruhig, sodass wir zwischendurch immer wieder unterbrechen müssen. Deshalb bleibe ich meistens im Schlafzimmer bei ihr und kann so fix reagieren. Ich höre hörbuch oder podcasts und spiele nebenbei etwas switch ohne Ton. Das entspannt mich sehr und sie wacht nicht auf.

von BerryNin am 25.07.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Maikiki

Ich huller(Hula Hoop) abends, zocke oder schaue Film :) Mausi geht meistens 18 Uhr schlafen, dann wenn ich 21 Uhr ins Bett gehe, wird sie wach, isst dann und die Nacht ist dann um 5 vorbei es ist aber egal wann wir sie ins Bett schaffen, sie ist immer um dieselbe Uhrzeit wach und will Action

von Sandimausi am 26.07.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Maikiki

Ich kann’s so nachvollziehen. Hab auch seitdem der Schlaf nachts so bescheiden läuft total oft Heißhunger auf Schokolade. Am besten in Kombi mit trash tv (tvnow sei dank ) Ich versuche daher vorher relativ gesund zu kochen und gönne mir danach die schoki. Aber ja, definitiv zu oft Also bei uns sieht der Abend eigentlich immer recht ähnlich aus. Baby geht so gegen 17 Uhr schlafen, mein mann arbeitet dann meist noch etwas (homeoffice). Ich bereite dann schon mal Abendessen vor und beschäftige mich noch mit der großen. Sport habe ich mittlerweile auf vormittags verschoben, weil mir abends oft die Energie ausgeht und ich dann total demotiviert bin. Wir essen dann irgendwann zu Abend und danach geht die große nach oben und darf im Bett noch was YouTube gucken. Und dann ist bei uns entweder trash tv gucken oder miteinander unterhalten angesagt. Wir machen paar Kerzen an, mischen uns was leckeres zu trinken und reden miteinander. Also so richtig bewusst Zeit füreinander nehmen. Beim Fernsehen reden wir zwar auch, aber halt eher über die Sendung. Ich muss sagen, dass uns das richtig gut tut. Unsere Beziehung war noch nie so schön (mal abgesehen vom Anfang wo alles noch rosarot ist) wie jetzt.

von Janet90 am 26.07.2021, 11:00



Antwort auf Beitrag von Maikiki

Entweder mein Mann und ich verbringen den Abend zusammen mit essen, tv und zweisamkeit. Oder ich studiere Abends, weil ich da einfach viel mehr ruhe haben. Momentan nutze ich die Zeit auch für unsere Hochzeitsvorbereitungen… dann sitze ich an meinem Plotter und bastele fleissig!

von Nickit92 am 26.07.2021, 11:50