April Mamis

Forum April Mamis 2022

Vermehrt Ausfluss

Thema: Vermehrt Ausfluss

Hallo ihr Lieben! Es geht langsam dem Ende zu! und damit wird es von Tag zu Tag beschwerlicher. Ich bin jetzt bei 37+4 und habe seit gestern vermehrten Ausfluss, mal wässrig, mal schleimig, manchmal milchig, manchmal gelblich (oder hellbraun - schwer zu sagen ). Kennt das noch jemand?? Es ist meine erste Schwangerschaft, weshalb ich keinen blassen Schimmer habe, ob das normal ist. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen Alles Gute allen für die letzten paar Meter

von Klara21 am 23.03.2022, 08:33



Antwort auf Beitrag von Klara21

Hi... Das ist durchaus normal. Einmal sind es die Hormone und dann macht sich alles für die Geburt bereit. Vielleicht löst sich bei dir auch gerade der schleimpfropf langsam auf,da sich der muttermund langsam verkürzt.

von SvenjaW am 23.03.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Das beruhigt sehr irgendwie reagiert man auf jede kleine Veränderung und nimmt alles sooo sensibel wahr

von Klara21 am 23.03.2022, 09:03



Antwort auf Beitrag von Klara21

Ja das stimmt.... Das ist auch alles total neu und aufregend und vieles wird ja auch gar nicht besprochen. Versuch dich zu entspannen und noch die restliche Kugelzeit zu genießen. Einen geburtsbeginn kann man nicht voraussagen. Selbst mit einem gelösten schleimpfropf kann es innerhalb von ein paar Stunden losgehen oder noch Wochen dauern, genauso mit den vorzeitigen wehen, aber Geburtswehen erkennt man in jedem Fall Bei meinem ersten Sohn hatte ich shcon 4 Wochen vor ET regelmäßige wehen, er kam 1 Woche nach ET mit Hilfe von akupunktur, Sex, viel Bewegung und einem (rizinus Öl freiem) wundertrunk von der hebamme. Keiner hat geglaubt, dass er noch so lange im Bauch bleibt.

von SvenjaW am 23.03.2022, 09:13



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Na dann dankeschön, 5 Wochen Wehen Bin immer wieder über eure Erzählungen erstaunt und empfinde dieses Erlebnis als Wunder

von Klara21 am 23.03.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Klara21

Hatte ich in Schwangerschaft 1, der schleimpfropf war dabei und war grün Dieses Mal 38+2 und wirklich 0 ausfluss. Komisch komisch.

von Skylights110 am 23.03.2022, 10:10



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Wie unterschiedlich jede Frau und sogar jede Schwangerschaft ist Spannend & aufregend, von Langeweile & Routine keine Spur!

von Klara21 am 23.03.2022, 10:56



Antwort auf Beitrag von Klara21

So sieht’s beim Abputzen aus

von Klara21 am 23.03.2022, 11:31



Antwort auf Beitrag von Klara21

Sieht sehr nach Schleimpropf aus! Komme gerade selbst von der VU und laut Arzt kann es direkt losgehen oder noch Wochen dauern. Hat laut ihm nicht viel zu heißen.

von Elfi166 am 23.03.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Elfi166

Löst sich denn bei dir (auch) der Schleimpfropf?

von Klara21 am 23.03.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Klara21

Ja seit 2,5 Tagen habe ich immer mal dicke Klumpen, die abgehen.. Löst sich auch laut FA aber wäre nicht aussagekräftig.. Die Kleine soll mal noch min. bis Montag warten. Mein Mann ist noch in Quarantäne und kann sich Montag freitesten. Ich und Kind1 zum Glück noch negativ.. War dann echt froh, als der Arzt heute morgen sagte, dass ws noch dauern wird (Muttermund auch fest noch zu)

von Elfi166 am 23.03.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Klara21

Hallo Also mein Schleimpropf hat sich Mitte Februar schon gelöst gehabt und da war der Muttermund auch schon 1cm offen, meine Hebamme sagte auch es sieht alles nach Geburt aus, muss aber noch nicht unbedingt losgehen, dass ist wohl seeeehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Was soll ich sagen.. Ich kugel nach wie vor vor mir hin, heute morgen hatte ich einen leichten rosa schleimigen Ausfluss den ich aber immer mal wieder habe. Der kleine macht es einfach spannend.. Ich hoffe jeden Tag das es los geht und man sein Wunder endlich in den Arm nehmen kann

von Jula1705 am 23.03.2022, 12:45



Antwort auf Beitrag von Klara21

Hallo Ich hab leider die gesamte SS viel Ausfluss. Aber schleimig ist er nicht...nur sehr wässrig Vielleicht ist dein schleimpfropf der abgeht.. Ach wie cool Mädels Wir sind der nächste Bus welcher jetzt mit auskugeln dran ist

von mari82 am 23.03.2022, 14:05