April Mamis

Forum April Mamis 2022

Unerwarteter Wechsel in drn April

Thema: Unerwarteter Wechsel in drn April

Erstmal ein hallo an alle! Unser Errechneter Stichtag war eigentlich der 18.3, daher hätte ich niemals damit gerechnet, dass es ein Aprilkind wird. Nun liege ich aber im KH mit Einleitung und trotzdem tut sich nicht so richtig was. Langsam wächst bei mir die Sorge, dass es auf einen KS hinausläuft.. Selbst wenn der Termin falsch berechnet wurde, wären wir nun bei etwa +12, theoretisch ja sogar bei +16. Gibt es zufällig jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Auch wenn natürlich jede Schwangerschaft anders ist, ist das doch irgendwie komisch... SSW 43 (Die Auswahl geht nicht so weit...)

von Jasmi22 am 03.04.2022, 01:08



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Uhi Du Arme bist sicher wahnsinnig aufgeregt. Ich hoffe, dass die Einleitung bald wirkt und es losgehen wird! Was haben sie bisher denn versucht? Ich bin erst 1 Tag drüber und mache mir jetzt schon Gedanken. Wie geht es Dir dann wohl... Ich drücke Dir die Daumen! Kaiserschnitt ist ungewollt ja nicht so toll.

von FräuleinE. am 03.04.2022, 04:01



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Guten Morgen und hallo im April. Ich hoffe deine Einleitung bringt heute noch den richtigen Erfolg. Ansonsten finde ich 12 Tage über Termin wirklich sehr lange. Ich war erst bei der geburtsplanung und bei ET + 7 werde ich eingeleitet. Ist denn dein Zwerg noch gut versorgt?? Wichtig ist jetzt auch, dass du mental loslässt. Vielleicht kannst du noch Entspannungsübungen machen? Evtl zur Einleitung noch Akkupunktur? Was den KS angeht habe ich leider keine Erfahrung. Viel Glück heute. Lg

von mari82 am 03.04.2022, 06:27



Antwort auf Beitrag von mari82

Die Werte sind noch immer alle super. Es wird auch vermutet, dass der Termin rund 4 Tage daneben liegt, aber ändern darf man ja nichts mehr. Gestern war der GBH noch immer bei 1,5cm obwohl schon 1 1/2Tage eingeleitet wurde. Die meisten Hebammen sind auch noch sehr entspannt. Ein paar wenige aber auch nicht. Vermutlich je nach persönlicher Einstellung. Ich hoffe, dass sich heute etwas regt.

von Jasmi22 am 03.04.2022, 06:37



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Hey du, mein Kind kam auch in der 43. Woche mit Einleitung und es hat super funktioniert, alle Werte waren gut und es war wohl echt nur der letzte "anstupser" nötig. Nach ca 3 Stunden war er da. Hatte es erst mit dem cocktail probiert (da passierte gar nix), dann die erste Tablette (immer noch nix) und nach der 2. Ging es sofort los mit schönen regelmäßigen wehen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von mari82

Lass dem Baby Zeit. Es ist noch kein Baby im Bauch geblieben. Auch ET plus 14 ist nicht tragisch wenn es dem Baby gut geht.

von Taserface am 03.04.2022, 23:02



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Hallo aus dem Juli 2022, ich hatte im Jahr 2018 Stichtag am 22.03.18 (Stichtag war im Nachhinein auch korrekt). Ich wurde an et +11 eingeleitet, nachdem man mich die Tage zuvor immer wieder verrückt gemacht hatte, dass ein zu langes Abwarten auf unseren Baby Sohn nicht gut wäre. An et +7 und et +10 wurde eine Eipollösung gemacht. An et +11,+12,+13 wurde mit cytotec eingeleitet. An et+14 mit gel. Nichts brachte Erfolg. Da ich den Kaiserschnitt unbedingt vermeiden wollte, wurde an et+14 gegen 16 Uhr die Fruchtblase eröffnet und ab 17 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen. Um 2:47 an et+15 habe ich meinen Sohn spontan mit 4100g, 57 cm und 38 KU entbunden (er hatte sogar noch Käseschmiere und war nicht überreif, aber groß). Evtl ist das Eröffnen der Fruchtblase auch eine Option? Liebe Grüße & alles Gute

von ElPasoFee am 03.04.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Wow, das hab ich ja au noch nie gehört, dass man so lange nach ET auch noch warten kann. Ich dachte 10 Tage plus minus, aber net länger. Wieso hat man bei Dir noch gewartet und nicht zB 1 Woche nach ET eingeleitet? Und wie viel wiegt Dein Kind geschätzt? Bei mir wurde der Kleine in der 1. SS auf über 4 Kilo geschätzt, deswegen meinte die FÄ nicht lange warten, bei ET direkt ins KH und einleiten lassen. Sonst wächst der nur noch mehr und das macht die Geburt nur umso schwieriger. Dh Köpfchen sitzt aber au schon fest im Becken oder? Hoffentlich geht's bald los. Viel Glück

von Alicia_Herzglück am 03.04.2022, 23:54



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Der Kopf sitzt schon ewig fest im Becken und vor einer Woche würde sie auf 3,6 geschätzt. Es hieß aber auch immer, dass sie recht lang sein. War ab ET+7 quasi täglich zur KontRolle und die Werte waren immer gut. Die Ärzte waren teilweise auch der Meinung noch Käseschmiere im Fruchtwasser zu sehen. Mal abwarten

von Jasmi22 am 04.04.2022, 00:05



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Was ist, wenn Käseschmiere ist? Kenn mich da net aus. Ist das Kind dann noch unreif?

von Alicia_Herzglück am 04.04.2022, 00:10