April Mamis

Forum April Mamis 2022

Trinkt plötzlich nichts mehr

Thema: Trinkt plötzlich nichts mehr

Hallo Ich hätte mal eine Frage und zwar habt ihr schon mal gehabt das euer kleiner Schatz plötzlich gar keine Milch mehr trinkt ? Seit gestern trinkt meine kleine Maus keinen Schluck mehr weder Wasser noch ihre Pre! Schön langsam mach ich mir Sorgen! Mittags Nachmittags und Abend-brei wird alles gerne und mit Freude gegessen! Jetzt habe ich überall halt mehr Wasser hinein getan! Sie bekommt auch im Moment die Schneide Zähne. Könnte das auch mit dem zusammenhängen? Sonst ist sie eigentlich relativ gut gelaunt (sehr aktiv)! Vielleicht hat ja wer von euch schon Erfahrung damit gehabt!

von iri98 am 07.01.2023, 18:33



Antwort auf Beitrag von iri98

hey Wenn meine Kleine zahnt trinkt Sie auch sehr schlecht, aber spätestens zu den Schläfchen und Nachts muss ich stillen. Schon was anderes zu trinken angeboten? Tee/Verdünnten Tee oder extrem verdünnten Fruchtsaft? Schonmal gut das Sie den verdünnten Brei isst, aber auf jeden Fall im Auge behalten und wenn es garnicht besser wird würde ich aller spätestens Montag morgen beim Kinderarzt anrufen um das abklären zu lassen.

von Jade1511 am 07.01.2023, 18:44



Antwort auf Beitrag von iri98

Hallo :) Der Text hätte fast von mir sein können, außer dass ich stille. Mein kleiner hat vor ein paar Tagen die Schneidezähne bekommen und in den Tagen bevor sie rausgebrochen sind, hat er tags kaum was getrunken. Hab dann wie du, Wasser in den Brei gemacht und versucht direkt nach dem Mittagsschlaf zu stillen - halb müde und im Dunkeln hats besser geklappt. Vielleicht kannst du das auch mal probieren:) Nachts hat er unverändert gut getrunken. Das ging ca 3-4 Tage so, danach hat er auch tagsüber gut getrunken. Liebe Grüße

von Aurora1986 am 07.01.2023, 18:58



Antwort auf Beitrag von iri98

Hey. Hoffe mittlerweile ists schon besser. Kann schon vom zahnen sein Brei dünner war schon mal gut. Evtl versuchen Wasser oder pre richtig kalt zu geben? Bei uns half eiskalte Milch. Und was ich gelesen habe und auch probiert habe ist ein Waschlappen oder Spucktuch mit kaltem Wasser. Mein Spatz "zutzelt" da auch dran evtl geht so ja ein bisschen was? Und falls ihr habt mein kleiner spielt gern mit seinem magic cup jetz, da trinkt er auch recht gern was raus so zwischendurch

von suzefox am 08.01.2023, 20:37