April Mamis

Forum April Mamis 2022

Total erleichtert

Thema: Total erleichtert

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für eure vielen Antworten auf die Boosterthematik bedanken. Hätte echt nicht mit so viel Rückmeldung gerechnet, da wir das Thema Impfung ja echt schon zig Mal durchgekaut hatten. Die Truppe hier ist echt toll! Habe mich nun letztendlich doch für den Booster entschieden und nach meiner Erfahrung von der 2. Impfung damit gerechnet, mindestens bis Heiligabend flach zu liegen. Aber was soll ich sagen? Montag 10 Uhr gab es die Impfung, aber außer anderthalb Tagen Muskelkater im Arm passierte nichts. Ich bin so erleichtert. Auch Mausi turnt wie immer fleißig vor sich hin. Vor allem aber bin ich glücklich, dass sich das Thema jetzt erstmal für mich erledigt hat. Ich habe mich selbst mit dieser Entscheidung Impfung oder nicht fertiggemacht, dass meine Gedanken nur noch darum kreisten. Deshalb ist es jetzt eine richtige Befreiung für mich, dass ich mich endlich wieder mit anderen Dingen befassen kann. Wünsche euch allen tolle und entspannte Feiertage. Wenn der Jahreswechsel erstmal durch ist, wird Die Zeit bis April sicherlich rasen. Liebe Grüße Lilime17

von Lilime17 am 22.12.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Super, dass die Sorgen nachträglich gesehen unbegründet waren Ich selbst war auch total erleichtert als ich mit der Sache durch war - vor allem gibt es einen doch irgendwo ein bisschen mehr Sicherheit wenn man Mal unterwegs ist Wünsche schöne Feiertage

von Kitkatt am 22.12.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Ach wie schön, dass es dir gut geht und deine Zweifel beiseite schieben könntest! Und du hast wirklich Recht das Forum ist Gold wert und einfach unersetzlich!! Dir auch ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest

von mari82 am 23.12.2021, 05:36



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Hallo Lilime, Danke für den Erfahrungsbericht! Stehe genau vor dieser Entscheidung gerade. Habe für mich jetzt den Konsens getroffen (da wir Weihnachten Kontakte stark reduziert geplant hatten) mich dann am 9.01. boostern zu lassen, da wäre ich dann Ende 26.SSW und dann ist es glaub ich auch für mich Kopfmäßig etwas einfacher (gestiegenere Überlebensschancen...) Letzte Impfung war Ende Juli, also jetzt ziemlich genau 5 Monate her. Mich hatte die zweite Impfung auch total erwischt, Übelkeit (kannte ich vor der Schwangerschaft gar nicht so ;-) gut, mittlerweile war DIE damals Pippifax dagegeben) aber halt auch Schüttelfrost und Fieber und extreme Gliederschmerzen. Daher schätze ich deine Erfahrung sehr! Ganz liebe Grüße Suzefox

von suzefox am 23.12.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Danke für deinen Erfahrungsbericht Ich stehe auch noch vor der Entscheidung 3. Impfung habe mir jetzt einen Termin für Anfang Januar geben lassen, dann bin ich in der 25 Woche. Meine 2.Impfung war schon im Juni, auch mit Fieber und Schüttelfrost deshalb hoffe ich das es diesmal nicht so schlimm wird. Hab trotzdem ein mulmiges Gefühl wegen dem kleinen in meinem Bauch. Wäre dankbar über noch mehr Erfahrungsberichte. Wir reduzieren auch Kontakte weil ich mich nicht so wohl fühle dabei das Haus voll zu haben. Die Schwiegereltern sind 2 mal geimpft und testen sich vorher ,meine Eltern sind schon geboostert und testen sich auch vorher meine jüngere Schwester ist 2 mal geimpft und Testet sich, die uroma ist geboostert und getestet weil sie in eine Senioren Tagespflege geht unter der Woche. Alle anderen Familien Mitglieder sehen wir dieses Jahr nicht leider. Letztes Jahr war’s genau so. Habt alle schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Berichtet gerne wie das baby und ihr die Impfung vertragen habt

von Julia 1922 am 23.12.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Julia 1922 ich hatte meinen Booster am 24.11. - bis auf den Impfarm und Müdigkeit am Folgetag keine Beschwerden. FA Termin war zwei Tage später, Baby geht es gut, alles prima. Die kleine Maus strampelt was das Zeug hält und ist wohlauf Auch diese Woche beim FA alles wie es sein soll

von Kitkatt am 23.12.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kitkatt

Hallo Ich hatte Mitte Juli meine 2. Impfung und am 21. meine dritte. Ich hatte einen impfarm, deswegen hatte ich mich auch ausnahmsweise rechts impfen lassen (wegen schlafen), der hat ca 1,5 Tage angehalten. Die Müdigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich immer müde bin im Moment Die kleine Maus strampelt weiter fleißig Und auch Volle Unterstützung vom Frauenarzt, der mich wohl auch selbst geimpft hätte, wenn ich nicht schon nen Termin gehabt hätte! Lg

von CajunShrimp am 24.12.2021, 10:37