Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Thuja bei Impfungen?

Thema: Thuja bei Impfungen?

Hallo zusammen, meine Hebamme hat mir zur Reduktion möglicher Impf-Nebenwirkungen „Thuja D4 Globuli“ empfohlen. Diese soll ich am Tag davor, am Tag der Impfung und einen Tag danach jeweils 3x5 geben. Hat jemand damit Erfahrung?

von Zaara6 am 11.04.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Die Ernährungsempfehlung sieht meines Wissens nach vor, dass Säuglinge im ersten Lebensjahr zuckerarm ernährt werden.

von ml1820 am 11.04.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Ich kenne Thuja auch als Ausleitungsmittel, allerdigngs habe ich bei Babys keine Erfahrung, unser Kleiner wird erstmal nicht geimpft. Bei meinen Katzen habe ich es aber genau hierfür verwendet. Einen Versuch ist es sicher wert!

von RedFox am 12.04.2021, 10:22



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Hallo! Denke man muss sich da mal grundsätzlich überlegen, wie man zu Homöopathie, alternativen Heilmethoden usw. steht... das Thema kommt mit Baby / Kind einfach ständig. Ich halte davon eher nicht so viel, habe meiner Großen nie was vor oder nach Impfungen gegeben und werde es bei meiner Kleinen auch nicht tun... Ich habe allerdings bemerkt, dass sie oft vor einer Impfung schon quengelig war und denke, es lag daran, dass ich mir da schon Sorgen gemacht habe und es hat sich auf sie übertragen. Google mal Globuli und entscheide, ob du daran glauben willst...

von Cassy am 12.04.2021, 13:07



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Ich hab damit gute Erfahrungen bei meinen Kindern. Ich hab aber die Thuja C30 (kleine kügelchen) und gebe einmalig 10 stk zur ausleitung der Impfung. Mein 1. Kind hatte bei den ersten Impfungen starke Reaktionen, deshalb wurde mir von meiner Hebamme diese empfohlen. Seit dem ich diese geben, hat von mir kein Kind mehr so stark auf eine Impfung reagiert (hab 5 Kinder)

von Tamara N. am 12.04.2021, 15:44