April Mamis

Forum April Mamis 2022

Starke Erkältung 27 ssw .

Thema: Starke Erkältung 27 ssw .

Huhu ihr lieben ein leidiges Thema. Ich habe eine echt fette Erkältung und habe so Druck auf dem Kopf kaum auszuhalten abend zum schlafen gehen nehme ich kinder nasenspray kleine Spritzer ohne geht es garnicht sonst . Gestern nacht musste ich zu einer paracetamol greifen da ich sonst garnicht Schafen konnte. Habt ihr Bock Tipps das was man nehme könnte das es schnell vorrüber ist ? Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich paracetamol nehmen muss

von Mary002 am 05.01.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mary002

Hey ich hatte jetzt während der ssw 1mal corona und 2 wochen später nicht heftige erkältung .. Ich hab bei beiden nix genommen ich hatte zur sehr angst man hat mir das auch gesagt mit Paracetamol ich war baden oder Kamillenblüten inhalieren damit das ganze raus läuft und vieeeel tee und wasser damit sich das alles verdünnt aber kein heißen tee sonderen lauwarm am besten mit ingwer und zitrone ..

von Mileyna am 05.01.2022, 14:50



Antwort auf Beitrag von Mary002

Hallo, ich leide mit dir. Bin nun auch schon den 10. Tag stark erkältet. Was ich noch empfehlen kann: inhalieren (mit Salzwasser)und Nasendusche (aus der Apotheke) sowie eine Infrarotlampe (10 Minuten) Das verschaffte zumindest etwas Erleichterung. Auf Paracetamol habe ich auch bewusst verzichtet, trotz starker Kopfschmerzen. Wünsche dir gute Besserung!

von katharinahof am 05.01.2022, 14:55



Antwort auf Beitrag von Mary002

Toi toi toi, ich bin jetzt seit über einem Monat gesund. Habe diese Schwangerschaft auch schon vier Erkältungen durchgemacht, eine hat mich ne ganze Woche ins Bett befördert. Um die Nase etwas frei zu bekommen, habe ich mir ständig sie Zähne geputzt. Heiße Duschen oder baden haben mir auch geholfen, aber leider nie lange. Ansonsten Tee kochen, inhalieren und wenn er abgekühlt ist, trinken, damit alles flüssiger wird und besser rauskommt. Beschleunigen kann man das nicht, denke ich... wünsche dir gute Besserung :)

von Shaddi am 05.01.2022, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mary002

Ich hatte auch erst 3 Wochen ne richtig schlimme Erkältung mit unglaublich starken Kopfschmerzen. Inhalieren, Nasendusche, Infrarotlampe und ein kalter Waschlappen auf die Stirn haben am besten geholfen. Und ich hatte immer die Rollläden unten. Ich hoffe für dich, dass du es bald hinter dir hast.

von Carina. am 05.01.2022, 16:15



Antwort auf Beitrag von Mary002

Würde versuchen, paracetamol nur im Notfall zu nehmen, wenn du Fieber hast, dass über 39 ansteigt. Denn das muss dann gesenkt werden. Aber wenn Du die Schmerzen nicht aushältst hab kein schlechtes Gewissen wenn Du eine nehmen musst. Wenn du zu sehr leidest merkt dein Kind das ja auch. Alles Gute Dir!!

von Jofrie am 05.01.2022, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mary002

Hey Mary War in der SSW 14 übelst am Sack für 2 Wochen. Dachte erst an Corona. Dem war aber nicht so. Habe ganz normal halspastillen gelutscht, Tee getrunken, gebadet, inhaliert. Paracetamol kam auch zum Einsatz und wurde mir vom Arzt hierbei auch als erstes Schmerzmittel empfohlen. Gute Besserung.

von April2022 am 08.01.2022, 00:33