April Mamis

Forum April Mamis 2022

Ständig rote Nase bzw oft

Thema: Ständig rote Nase bzw oft

Hallo Zusammen. Meine Motte hat seit paar Wochen immer bzw oft eine rote Nasenspitze. Nicht nur wenn es kalt ist, sondern auch auf einmal. Auch nicht.. Wenn sie sich an dee Nase reibt.. Zudem ist mir aufgefallen, dass sie um den Mund bläulich wirkt. Auch nicht immer. Beim Kinderarzt habe ich das bläuliche angesprochen, sie meine, es wäre vom Infekt. Aber die Nase?? Dr. Google meint ja es hätte bzw könnte was mit dem Herzen zu tun haben Kennt ihr sowas??

von mari82 am 15.01.2023, 06:35



Antwort auf Beitrag von mari82

Kenn ich mich leider nicht mit aus. Mein Sohn hat immer mal stark rote Wangen, aber eher weil er schnell trockene Haut bekommt. Beobachte es mal weiter und sprich es sonst mit etwas Nachdruck nochmal an. Ist bestimmt nichts schlimmes

von Beccaaa am 15.01.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von mari82

Huhu Meine Maus hat nur ab und zu die Nase rot. Aber dann auch meistens wegen der Kälte draußen oder weil sie wo gegen gedonnert ist. Dafür sind die Wangen momentan am dauerleuchten, aber wahrscheinlich wegen den Zähnchen. Bläulich um den Mund herum würde mir ja auch sorgen bereiten. Ich muss da sofort an zu niedrige Sauerstoffsättigung denken, aber ich habe auch wirklich keine Ahnung von sowas. Wenn es nicht bald besser wird, würde ich schon nochmal zum Arzt. Geht es ihr denn sonst gut? Liebe Grüße!

von NerdMom am 16.01.2023, 19:23



Antwort auf Beitrag von NerdMom

Sonst ist sie seit Sonntag wieder ganz gesund.. Aber Ich sehe unsere ersten zwei Schneidezähne unten blitzen... Vielleicht kommt es vom Zahnen?? Ich ruf noch mal beim Kinderarzt an.. Danke

von mari82 am 17.01.2023, 11:19



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo! Unser Großer hatte auch oft eine Blaufärbung zwischen Oberlippe und Nase. Bei ihm war es komischerweise immer dann am stärksten, wenn er müde war. Hast du da mal irgendeinen Zusammenhang beobachtet, wann das bei euch auftritt? Waren tatsächlich deshalb beim Herzultraschall, weil meine Mutter mir auch mit Unterstützung von Dr. Google Angst gemacht hatte, aber der Kardiologe hat mit einem Blick auf ihn sofort Entwarnung gegeben. Er meinte, bei Herzerkrankungen wäre die Blaufärbung dauerhaft. Liebe Grüße

von Lilime17 am 16.01.2023, 20:17



Antwort auf Beitrag von Lilime17

Ok. Dauerblau sind die Ränder nicht. Danke dir.. Vermittlung hast du recht und es ist einfach nichts...

von mari82 am 17.01.2023, 11:20