Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Ständig Durchfall

Thema: Ständig Durchfall

Meine Maus hat jetzt echt lange schon Durchfall Wir waren bei der 3 Packung HN Nahrung dann wurde der Stuhl wieder besser und sie hat ihre 1 er Nahrung bekommen. Jetzt fängt es wieder an. Hat/hatte jemand damit auch zu tun ?

von endless_love am 04.09.2021, 06:48



Antwort auf Beitrag von endless_love

Könnte Lactose Intoleranz sein, meine Kinder haben das aber erst später bekommen Oder Allergie gegen Kuhmilcheiweiß, hatte mein ältester Sohn Würde ich mit dem Arzt besprechen Gute Besserung

von misses-cat am 04.09.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von endless_love

Huhu, Wir haben das nicht, aber ich habe vorhin zufällig gelesen, dass man so etwas immer mit dem Kinderarzt besprechen sollte und wie Misses-cat schon schrieb, kann es auf Allergien hindeuten. Außerdem muss man aufpassen, dass die kleinen nicht dadurch auch noch dehydrieren. Warst du schon beim Arzt oder hast mal bei der Hebamme gefragt?

von Würfelchen am 04.09.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ja, war bei uns auch so. 5 Kacki windeln am Tag und alles war im Saugkern verschwunden... Kinderärztin stempelte es als normal hin. In der Kita waren sie auch der Meinung und auch meine Schwiegermutter.... "Wenn nur flüssig rein kommt, kann nix festes raus kommen!" Die Hebamme hat mir als einziges zugestimmt, aber immer gemeint ich solle es mit der KiÄ absprechen Hab dann auf eigene Faust auf HA umgestellt und 5 Tage später hatte ich nur noch 1-2 Kacki-Windeln mit normaler Konsistenz! Warum hast du wieder gewechselt, wenn's bei dir mit der HA besser war?? 1er gibt's doch auch als HA, wenn es kein PRE mehr sein soll...

von kleene162 am 04.09.2021, 14:40



Antwort auf Beitrag von kleene162

Hn bekommt sie wegen Durchfall keine ha Nahrung Pre hat sie nicht lange bekommen

von endless_love am 05.09.2021, 07:09



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ok, sorry. Dachte es war ein Tippfehler. Was ist hn??

von kleene162 am 05.09.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von kleene162

Das ist extra für Babys die durchfall haben.

von endless_love am 05.09.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ah. Ok. Hm.. ist aber ja auch nur ne Nahrung die die Dehydration und Elektrolytverlust verhindern soll. Bekommt sie denn nur Milch? Warst du mittlerweile beim Arzt? Was sagen die?

von kleene162 am 06.09.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von kleene162

Ja sie bekommt die 1 er und ab und zu biete ich ihr brei an oder selbst gekochtes. Was sie kaum mag. Wir hatten eine darm Kur bekommen für die kleine. Es ist weg gegangen,jetzt wo ich wieder mit der HN Nahrung aufgehört habe fängt der sehr dünne Stuhl schon wieder an. Vielleicht verträgt sie die 1 er nicht mehr. Hmm werde später mal beim kinderarzt anrufen und fragen

von endless_love am 09.09.2021, 06:09