Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Spreckrollen

Thema: Spreckrollen

Meine Maus hat des öfteren Wunde stellen hinterm Ohr und am Hals Obwohl ich immer sauber mache wenn da was hin kommt vom trinken oder so. Aber trotzdem wird es richtig wund. Hat es noch jemand und ein guten tip ?

von endless_love am 20.04.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von endless_love

Benutze Calendula Öl von Primavera, braucht man nur ganz wenig. Finde das besser als Zinksalbe. Hilft bei uns gleich bei wunden Stellen (hier unter der rechten Achsel, trotz super guten Trockentupfen)

von Juji am 20.04.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von endless_love

Huhu, wir nehmen jeden Morgen einen weichen Waschlappen und machen in das Wasser Babyoel . Sie hatte echt noch nie wunde Stellen und sie spuckt relativ viel und hat absolut keinen Hals mehr

von Jule0688 am 20.04.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von endless_love

Bei uns werden einmal am Tag alle Falten gesäubert. Mit Wasser und etwas Mandelöl

von Janet90 am 20.04.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von endless_love

Meine Hebamme sagt Ringelblumensalbe hilft prima.

von Sarah321 am 20.04.2021, 14:36



Antwort auf Beitrag von endless_love

Hallo, gegen wunde Stellen am Hals hilft ein Rollkragenbody. Dann kann alles heilen. Niemals wunde Stellen eincremen. Hinter dem Ohr gut trocken halten. Mehrmals mit einem Mulltuch trocken tupfen. Creme erst, wenn Stellen nicht mehr wund sind.

von tinky80 am 20.04.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von endless_love

Mein 3. Kind hatte auch an diesen 2 Stellen oft offene Haut, das einzige was geholfen hat war die salbe Oxyplastin. Es ist eine dicke salbe, die wie eine Schutzschicht auf der haut bleibt. Hilft übrigens auch bei wundem Po, die Salbe hält auch noch nach dem Pipi machen, nicht wie die normalen Po-Cremen.

von Tamara N. am 21.04.2021, 07:59