April Mamis

Forum April Mamis 2022

Schnupfnase Tipps ?

Thema: Schnupfnase Tipps ?

Hallo ihr Lieben, Uns hat es mal wieder gleich nach dem die Weihnachtsferien im Kindergarten rum waren erwischt. Der kleine hat extrem eine schnupfnase Was habt ihr noch für Tipps ? Und wie gehts euch ?

von Julia 1922 am 17.01.2023, 09:42



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hey, Bei uns hilft nur absaugen (Angel Vac) und Kochsalzlösung reintropfen. Nachts eventuell mal Otriven, wenn die Nase zu ist. Andere schwören auf Muttermilch in die Nase oder Engelwurzbalsam drum herum. Tagsüber aufrechter schlafen in der Trage oder Ordner unter die Matratze hilft auch. Gute Besserung!

von HOPE2 am 17.01.2023, 10:00



Antwort auf Beitrag von HOPE2

Stimmen allem zu was hier bereits genannt wurde. Zwiebel hacken wir recht klein und stellen sie offen in einer Schale ans Bett, schwöre ich drauf. Wir kämpfen gerade auch noch gegen den verbliebenen Rotz einer Erkältung.

von Beccaaa am 17.01.2023, 20:23



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Huhu.. Wir hatten das letzte Woche. Also.. Was genau geholfen hat..Keine Ahnung NaCl tagsüber in die Nase. Nachts auf jeden Fall Nasentropfen Ordner unter die Matratze Viel spazieren gehen solange kein Fieber.. Meine Kinderärztin meinte auch nachts ohne Fieber zäpfchen, hab ich aber nicht gemacht. Zwiebelsäckchen in der Wohnung und am Bett aufhängen.. Nach genau einer Woche war es gut.. Nachts nervt die Nase aber doch noch ein wenig...meist ab 3 Uhr.. Dann liegt sie nur noch bei mir im Arm.. Gute Besserung

von mari82 am 17.01.2023, 11:28



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Gute Besserung! Es wurde ja einiges schon genannt. Wir haben hochgelagert in dem Lucy in ihrem Nestchen lag das ich auf einen Kissenstapel gelegt hatte. Was bei uns noch half war die Nase vorsichtig mit einem normalen feuchten Wattestäbchen sauber machen und Kochsalzlösung inhalieren mit dem Pari Boy (das wurde zwar so dermaßen gehasst, aber es half richtig gut)

von Jade1511 am 17.01.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hey! Hab letztens bei einer Mama gelesen, dass Engelwurzbalsam von der Bahnhof Apotheke helfen soll - und zwar aufgetragen auf Nasenflügel und Fußsohlen! Kann ja jedenfalls nicht schaden :)

von carmenno am 17.01.2023, 21:38