April Mamis

Forum April Mamis 2022

Schmerzen einseitig links und leichte Schmiedeblutungen 🙄 bin 5+2 - ElSS?

Thema: Schmerzen einseitig links und leichte Schmiedeblutungen 🙄 bin 5+2 - ElSS?

Guten Morgen. Tja, wie soll ich jetzt anfangen? Wir sind gerade im Urlaub. Hab gestern Abend beim sitzen Schmerzen in der linken Seite verspürt die auch leicht und Ständig zu spüren sind. Nun war ich auf Toilette und hab auf dem Klopapier Minimal roten Schleim entdeckt. Wir hatten keinen GV. Jetzt meine Frage, wäre es möglich dass es eine Eileiterschwangerschaft ist? Ich hab wie immer Sorge da ich ja kaum Schwangerschaftsanzeichen habe. Das kann ja normal sein, aber ich bin etwas in Sorge WG den einseitigen Schmerzen. Meint ihr ich soll hier in Kroatien zum Arzt gehen?? Wir kommen normal erst in 5 Tagen heim. Oh Mann jetzt sitze ich hier, als einzige die wach ist und mach mir wieder furchtbare Sorgen!! Hatte jemand von euch schon einmal eine ELSS?? GLG

von mari82 am 25.08.2021, 07:14



Antwort auf Beitrag von mari82

Hi Mari, da bist du ja in einer verflixten Situation. Erfahrungen mit ELSS habe ich nicht. Bei einem leichten Ziehen würde ich mich noch ablenken und schauen, ob es den Tag über besser wird. Wenn man zu doll dran denkt, geht sowas ja auch einfach nicht weg und ein leichtes Ziehen hier und da ist in der SS auch normal. Bei stärkeren Schmerzen auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird und dass du den Urlaub genießen kannst!

von Mamirima am 25.08.2021, 08:11



Antwort auf Beitrag von mari82

Guten Morgen Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Es aber leider wie immer, alles kann sein, nichts muss sein. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und hatte keine Schmerzen und alle waren verwundert warum ich schmerzfrei war obwohl der Eileiter bereits eingerissen war. In dieser Schwangerschaft hatte ich auch einseitige Schmerzen und furchtbare Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, aber es ist alles gut und das Baby ist da, wo es hingehört. Entweder du wartest ab ob die Schmerzen stärker werden oder du gehst direkt es abklären lassen (dann bist du beruhigt - 5 Tage bis du wieder zu Hause bist, sind eine lange Zeit, gerade wenn es wirklich eine Eileiterschwangerschaft ist) Das Problem ist halt, dass man eine Eileiterschwangerschaft nur schwer feststellen kann. Wenn eine intakte Schwangerschaft festgestellt wird, dann Ist alles gut, Wenn aber noch nicht genug zusehen ist und nicht zu 100 Prozent eine Schwangerschaft festgestellt ist, kann man nur abwarten bzw. Beobachten. Nur durch eine Bauchspiegelung kann man im Endeffekt zu 100 Prozent eine Eileiterschwangerschaft diagnostizieren. Ich weiß, dass dich das jetzt wahrscheinlich nicht beruhig, aber ich hoffe das du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst und das es deinem kleinen Wunder gut geht. Liebe Grüße Uli

von Uli2021 am 25.08.2021, 08:18