April Mamis

Forum April Mamis 2022

Rosa Ausfluss

Thema: Rosa Ausfluss

Hi ihr lieben, bin heute mit starken periodenschmerzen aufgestanden bzw noch aushaltbar…mal wirds besser mal etwas schlechter…war gerade auf Toilette und habe rosa ausfluss gehabt auf der slipeinlage…ist meine erste ssw…muss ich mir sorgen machen? Soll ich zum arzt?

von Yassam am 06.04.2022, 08:52



Antwort auf Beitrag von Yassam

Guten Morgen! Ich würde mal beim Arzt anrufen und die Situation schildern. Meiner sagt immer, wenn etwas schmiert oder blutet, solle man vorbeikommen. Es kann natürlich jetzt auch einfach sein, dass sich dein Schleimpropf löst. Alles Gute!

von Lilime17 am 06.04.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Yassam

Wenn du unsicher bist, kontaktiere immer deinen Arzt / deine Hebamme, damit es DIR besser geht. Es hört sich aber ganz so an, als hinge das mit dem Schleimpfropf zusammen. War bei mir auch so. Rosa Ausfluss - Schleimpfropf Abgang - Geburt ;) Nur wie lange es dauert, das weiß man nicht. Ich würde mir für die eigene Sicherheit immer so viel ärztliche oder hebammenliche Unterstützung holen, wie ich brauche. Ruhe bewahren ist sooo wichtig und da hilft es immer mit vertrauten Profis zu sprechen. Herzl. Hope

von HOPE2 am 06.04.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von Yassam

In meinem Geburtsvorbereitungskurs meinten die, dass dann die Fruchtblase geplatzt ist und das Fruchtwasser langsam rauskommt - ruf mal beim Arzt an!

von Caro10 am 06.04.2022, 09:10



Antwort auf Beitrag von Yassam

Guten Morgen bzw. Mahlzeit. Viele geht es bald los bei dir? Was sagt denn der FA oder die Hebamme?? Glg

von mari82 am 06.04.2022, 10:49



Antwort auf Beitrag von Yassam

Hallo aus dem Mai, Das klingt sehr nach dem Schleimpropf. Bei Kind Nummer 1 war es bei mir genauso und kurze Zeit danach setzten die Wehen ein. Alles Gute!

von Kleeblatt01 am 06.04.2022, 10:51



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Hallo, ich würde dir raten auf jeden Fall zum Arzt zu gehen. Rosa Ausfluss kann auch Fruchtwasser sein, dann muss der pH getestet werden. Bei mir ging es in der 38 ssw so los und einige Stunden später setzten die Wehen ein. Alles Gute!

von AntoniyaS am 06.04.2022, 12:42



Antwort auf Beitrag von Yassam

Hallo aus dem April 21 Grnau so hat es bei mir angefangen. Das war ein "frühzeitiger Blasensprung". Keine 24 St später war der Kleine da!

von AlmutP am 06.04.2022, 16:58